Beiträge von DoMaWes

    Hallo miteinander,


    der Megane Symphonie mit EDC meiner Frau macht aktuell laute Geräusche im Bereich der VA. Die Koppelstangen waren durch und wurden nun getauscht. Jetzt zeigt sich aber folgendes Phänomen:


    Insbesondere bei niedrigen Geschwindigkeiten, beim Anfahren und beim Lastwechsel hört man ein Geräusch, als würden zwei Teile aufeinander reiben bzw. es quietscht. Hin und her und sobald man konstant fährt, ist es weg. Beim erneuten Abbremsen oder Ausrollen lassen reibt/mahlt es wieder. Durch Lenken usw. lässt es sich nicht provozieren.


    Die 5 Jahre Garantie sind natürlich rum, daher wollte ich erstmal nach ähnlichen Erfahrungen fragen.


    Hat vielleicht jemand eine Idee?


    Danke! :thumbup:

    Genau dieses Segeln meine ich. Im Tacho tauchen dann diese Zahnräder auf.


    Wenn eine Aktivierung über die bekannten Umwege möglich sein sollte, dann ist es hier im Thrwad irgendwie schon richtig. Lange Ausführen zu Vor- und Nachteilen natürlich nicht.


    Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Funktion nicht schon irgendwo hinterlegt ist. Stellt sich nur die Frage wo ?(

    Kann man eigentlich den Leerlauf im ECO Modus irgendwie aktivieren? Habe jetzt von der v2 auf die v7 updaten lassen, kann die Funktion aber immer noch nicht anwählen. Meine Frau hat die v3 und kann es anwählen. Im Leerlauf erscheinen dann die Zahnräder im Tacho und die Drehzahl geht entsprechend auf ca 1000 runter.

    Habe auch das neue Update erhalten. Funktioniert alles einwandfrei. Alles viel flüssiger und endlich startet das Rlink mit der zuletzt genutzten Quelle, das ging vorher nicht.


    Habe lediglich am oberen Bildschirmrand einen Briefumschlag mit einer 1, der einfach nicht verschwindet. Klicke ich drauf, zeigt er mir die Verbindung zu meinem Note8 und die Fahrzeugverbindung für die Daten. Jemand eine Idee, wie man diese Meldung verschwinden lässt?