Beiträge von tc255

    Okay, dann nun was zum Beitrag. Sorry für meine kleine Ausschweifung :)


    V-Power oder Ultimate macht bei einem Serienmotor mit Direkteinspritzung wenig Sinn. Die Reinigungswirkung ist dabei relativ egal, da der Kopf trotzdem verkoken kann.


    Bei einem Zentraleinspritzer gibt es zumindest noch den Pluspunkt der Reinigung.


    Ein wirklicher Vorteil entsteht eigentlich erst bei aufgeladenen Benzinmotoren mit Leistungssteigerung. Meinen alten Audi (1.8T - knapp 230 PS) hab ich ja nun begraben. Jedoch steht hier noch der A4 B7 2.0 TFSI DTM Edition meiner Freundin. Dieser hat eine recht scharfe Software und weitere Komponenten, auf die ich nicht näher eingehen möchte ;)


    Mit 95 Oktan lief der Wagen relativ stabil auf gerade mal knapp 250 PS / 330NM. Alles darüber wurde Zündung ohne Ende zurückgenommen. Mit 102 Oktan und entsprechender Software läuft der Wagen nun sehr stabil auf knapp über 275 PS und 420NM. 102 Oktan hat hier allerdings natürlich nicht die Leistung gesteigert. Das ist Quatsch. Jedoch ist es möglich durch besseren Sprit mehr Leistung zu fahren. Und genau da liegen meiner Meinung nach eben die Vorteile an 102 Oktan. Die effizientere Verbrennung. Du kannst einfach mehr Leistung fahren ohne, dass die Motorsteuerung Zündung und Ladedruck zurück nimmt.


    Für einen Serienmotor empfinde ich es allerdings als völlig unnötig. Die Reinigungswirkung ist bei modernen Motoren praktisch Null. Somit ist der Vorteil in dem Bereich verschwunden.

    Das Trenngitter ist mit 260,-€ mal unglaublich teuer. Ich habe für meins 131,50 bezahlt... nur mal als Vergleich.


    Eingebaut habe ich das Gitter bisher allerdings noch nicht. Liegt noch in der Garage. Hab erst im Nachhinein gesehen, dass man dazu in die Karosse bohren muss. Find ich nicht ganz so geil.

    Das ist kein Carbon. Nicht mal ansatzweise ist das Carbon. Das ist einfach nur Plastik mit ner schicken Lackierung im Renault Sport Design (die kleinen Fahnen).


    Schaut zwar wirklich wertig aus, ist aber kein Carbon :P


    Die zweite Karte ist einfach nur schwarz.

    Kumpel von mir ist auch etwas fülliger. Ich werfe da mal eine geschätzte 150 in den Raum. Also nicht weit von deiner Frage entfernt.


    Ich fahre einen GT-GT und er kann vorn, wie auch hinten, sehr bequem sitzen.


    Hinten allerdings noch einen Ticken besser, da die Seitenwangen nicht stören.


    Mach dir da keine Sorgen. Das „passt“ schon.