Beiträge von Smiley

    Wenn du selbst im Fahrzeug sitzt, kannst du nur schwer feststellen, woher diese Geräusche kommen. Am besten, du bittest jemanden, das Auto nach links und rechts zu schaukeln und hörst von außen direkt in die Radkästen. Mein Fahrzeug wurde nie hochgehoben, man hat das Auto ausschließlich geschaukelt und konnte sofort die Koppelstangen verdächtigen.


    Das Geräusch trat bei mir bereits bei kleinen Schlaglöchern auf, bei nicht einmal 30.000km. Die Mechaniker haben gleich beide Koppelstangen getauscht, also auf beiden Seiten.

    Nach dem wechseln war es dann weg? Ich habe mal hin und her geschaukelt und es klappert. Irgendwie schwer zu sagen was es ist, aber denke mal es liegt daran wenn so viele damit Probleme haben.


    Ich war heute in der Werkstatt. Beim hochheben und prüfen ist nichts zu hören. Auf der linken Seite hat man ganz leicht was gehört, aber da musste man schon mit ordentlich Druck rütteln. Die vermuten auch die koppelstangen. Mittwoch werden beide getauscht auf Garantie und ich hoffe das es weg ist. Es gibt laut bestellnummer bereits von Renault überarbeitete.


    In 4 Wochen solls nach Kroatien gehen, da muss das weg sein :D

    ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube bei mir fängt es auch an. Es klappert vorn links. Man kann es sehr schwer lokalisieren. Tritt hauptsächlich bei schlechten Straßen auf. Bei guten Straßen ist nichts. Ich habe nun versucht herauszufinden woher das Klappern kommt und wenn man ganz schnell links und rechts hin und her lenkt, kann man es reproduzieren. Habe nun 32tkm runter. Wird dies durch die Anschlussgarantie abgedeckt?

    Eine Software muss nicht besser sein, das ist richtig. Entscheiden muss es jeder für sich selbst, ob V2 läuft oder eine Neuprogrammierung besser ist. Auch von den Problemen bei der Neuprogrammierung, von den hier gesprochen wird, können unterschiedliche Ursachen haben. Ich konnte dabei sein, wie eine Neuprogrammierung problemlos erfolgen kann, wenn man sich an Anleitungen hält. Einige Punkte zum Nachdenken.


    Warum äußert sich Renault nicht dazu? Weil die keinen offiziellen Rückruf machen werden aus Kostengründen. Die V7 ist dafür gedacht um Kunden eine Lösung anzubieten, die Probleme mit V2 haben.


    Wird es neue Updates geben? Ich denke nicht, das V2 weiterentwickelt wird. Man swicht auf die V7. Früher war kein Gedanke zu verschwenden auf eine andere Version zu gehen. Für mich heißt das, Renault arbeitet weiter an Lösungen.


    V2 hat Bugs. V7 hat Verbesserungen, aber auch Bugs. Hinzu kommt, V7 hat eine neuere Boot Version.

    Ja finde ich auch. Bin sehr zufrieden. Ich wundere mich teilweise über die horrenden Preise.


    Eine Renault Werkstatt habe ich um die Ecke. Da war ich einmal wegen einem Garantiefall und später zur Notreparatur wegen einem Maderbiss (Kühlsystem). Da bin ich mir vorgekommen wie ein Bittsteller. Termin in 3 Monaten und solche Geschichten. Als ich angefangen habe mit kostenlosen Leihwagen, weil der über Renault Assistance reingeschleppt wurde und ich glaube wenn der nicht innerhalb von paar Stunden repariert wird, steht einem der Leihwagen zu. Plötzlich ging ein Weg rein. Da fahr ich lieber in meine Lieblingswerkstatt, die 50 km weiter ist.

    Ich möchte eine kurze Rückmeldung zu meinem Sitzbezug geben.


    Die Reparatur des gerissenen Sitzbezuges ist fertig. Das Auto ist aus der Garantie und ich habe nur noch die Anschlussgarantie. Vor der Reparatur habe ich eine Kulanzregelung mit Brühl ausgehandelt und hat auch problemlos funktioniert. Warte derzeit auf das Geld, was ca 14 Tage dauern soll.


    Reparaturkosten 717 Euro. 632,66 Euro der Sitzbezug Materialkosten + 83,77 Euro Arbeitskosten.


    Brühl hat eine Gutschrift mit meiner Werkstatt ausgehandelt, das heißt, von der Werkstatt habe ich einen Nachlass erhalten + den Kulanzbetrag von Renault.


    Bin mir nicht sicher ob ich die Preis nennen darf? ?(

    Exakt das wurde mir von meiner Werkstatt auch erzählt - das R-Link muss im Standby stehen (Uhr wird angezeigt), erst dann funktioniert das Update. Ist das Gerät aktiv, geht's schief. Lt. Aussage des Kundendienstleiters ist dieser Punkt in den bisherigen Anleitungen nicht explizit erwähnt worden, evtl. wurde das inzwischen nachgebessert.

    Das ist in der deutschen Anleitung nicht explizit erwähnt. In der englischen steht zwar auch nicht, das RLink auszuschalten, aber die Arbeitsabfolge ist anders/genauer beschrieben. Man müsste mal testen, ohne nach der englischen Anleitung zu gehen, das RLink einfach auszumachen.