Beiträge von Bodie

    kleines Fazit nach 3750 km:
    Zunächst der verbrauch (benziner 130 ps):
    Ich fahre 90% in berlin,sportmodus, verbrauch 8 liter. Keinerlei probleme, nur die, die ich schon beschrieben habe(gurtschlösser hinten die versinken,digitalradio geht nur teilweise). Das update fürs radio werd ich mir beim ah noch holen. Immernoch der fall: die freude morgens zur arbeit zu fahren... es macht einfach spass. V max pendelt sich um 200-205 ein. 0-100 klar unter 10 sec.
    Ansonsten? Die betriebsanleitung braucht man nicht, hier findet man alles ;)
    Das forum ist spitze!

    kann mich da nur anschließen...natürlich muss der motor warm sein ...ich dachte eigentlich dass das jedem klar sein sollte.
    Die "alten weisheiten" über einfahren von motoren sind schlichtweg überholt.ein neuwagen soll gerade in allen drehzahlen ohne langfristige belastung eingefahren werden. Wer meint, seinen wagen 1500 km mit geringen drehzahlen einzufahren, sollte wissen, das genau das nicht gemeint ist. Aber letztendlich sollte jeder für sich entscheiden...und vielleicht mal 1-2 stunden mal googeln :)

    mein m4 intense mit 132 ps benziner konnte ich noch nicht ausfahren da jetzt erst 640 km gefahren. Im 6. Gang bei 4800 umdr. War ich auf 191 km/h... exakt vor 1 stunde :)
    Deutlich luft nach oben!
    Bestätigen kann ich die Tatsache, dass neuwagen mit erheblichen differenzen in sachen "ps" ausgeliefert werden, was viele nicht wissen, das sich alle automobilhersteller abgesichert haben. 10%abweichung sind hinzunehmen, so kann ein golf 4R 270, 300 oder auch mal 330 ps haben.diese werte wirken sixh dann entsprechend auf fahrwerte aus.

    das mit mit dem gurt hat mich irre gemacht.. nun alles oki...ich stell morgen mal ein bild vom ledertrichter ein.
    Ich fahre ohne ausnahme im sport modus. ...die 8,8 liter werden nach 2000 km wohl auf 8,4 liter runter gehen...ist es mir aber wert ;)


    ps...ich habe ein huawei p8 perfekte verbindung ab 1 tag...nebenbei....das p8 ist einfach nur top....meine frau hat auch das s 6 ...klappt nicht...hat jemand erfahrung mit v max bei dem benziner mit 132 ps?