Beiträge von Maddin

    Kuppeln beim Rollen???? Also das kostet Sprit. Motor läuft dann im Leerlauf. Schon mal was von Schubabschaltung gehört? Im Gang rollen lassen, so lange es geht. Verbraucht null,null. Erst kurz vor dem Stillstand auskuppeln.

    Danke für die Hinweise. Ich bin mit meinen 47 Lenzen schon ein wenig Autoerfahren. Allerdings bin ich noch nie Turbos gefahren. Bislang war ich nur in der Stadt unterwegs. Auch in der Zukunft werden die Stadtfahrten überwiegen. Schubabschaltung etc. kenn ich durchaus. Start/Stop ist jetzt neu für mich und gewöhnungsbedürftig. Ich bin da eher old School. Don't stop a running System. Ich mach mich wahrscheinlich zu früh verrückt. Trotzdem find ich es schon erstaunlich dass der Momentanverbrauchsanzeiger sofort auf 29l hochschnellt wenn ich das Gaspedal nur angucke.

    Hallo Leute,
    so nach ausgedehnten 12000 Km, kann ich alle TCE 130 Fahrer mit über 8 Litern beruhigen. Es wird wie am Anfang des Threads beschrieben weniger. Ich fahr ihn jetzt auf 6,8 Litern im Normalen Verkehr. Im Eco Modus hab ich mal 5,9 geschafft aber das ist dann schon Rollen aber es geht. Letzte Woche Autobahn mit 4 Mann Vollgass 7,8 Liter alles Super finde Ich. Also am Anfang ein Bisschen Geduld haben und Gewöhnen. Ich finde Sauger und Diesel was ich ja vorher hatte muss mann anders Bewegen wenn mann sich an die kleinen Direkteinspritzer gewöhnt und Früh Schaltet geht der Verbrauch absolut in Ordnung.

    Hm. Ich fahre ca. 12000km im Jahr. Muss ich jetzt 1 Jahr mit hohem Verbrauch rechnen? Ist das denn üblich, dass neue Motoren so viel mehr verbrauchen? Mein 11 Jahre alter Golf 4 FSI mit 110 PS hatte im Schnitt nie mehr als 8L auf 100km. Naja. Dann will ich mal abwarten. Aber auf Eco Modus hab ich jetzt auch nicht wirklich Lust. Dann hätte ich auch n Twingo kaufen können.

    Hallo liebe Mitglieder. Ich bin jetzt seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines neuen Grandtour GT Line. Ich fahre schon echt sparsam und trotzdem liegt der Verbrauch bei knapp 11 L. Liegt das evtl. daran, dass es ein Neufahrzeug ist? Ist mein erstes neues Auto in 47 Jahren.