Beiträge von Meggi

    so denke das ich das Problem bei mir trotz Update gefunden habe. Hinten Rechts laufen die drei Kabel von der Antenne runter und werden mit 3 Stecker verbunden. Ein Gelber ein Brauner, ein Weißer, und genau der Weiße war nicht richtig eingesteckt. Habe ihn jetzt richtig verbunden. Ich weis leider nur nicht wofür die drei Farben stehen? Kann mir Einer bitte da helfen?
    Danke vorab :)

    Kann ich leider auch nur bestätigen. Neue Version 300 drauf. Auch einen Werksreset durchgeführt, aber kann leider keine gravierende Verbesserung feststellen. So ist das leider, bei sehr wenigen blieb alles beim alten. Wollte nochmal die 300 drüber bügeln ,könnte ja sein das es nicht sauber installiert ist. Aber geht leider nicht mehr.Egal wir warten auf ein neues Update ☺

    trotz der 300 Version treten bei mir immer noch im DAB Aussetzer auf. Der FM Empfang ist auch immer noch nicht gut. Ja ich kann sagen es ist etwas besser geworden. Aber das Gelbe vom Ei ist es nicht. Ich habe auch festgestellt das es mit der Zeit schlechter wird, dann starte ich das R-Link neu (15Sek. Auf den Einschalter) sofort wird es dann wieder besser. Ich würde sagen es schaukelt sich bei mir auf.

    Hallo Willih
    Danke für die Info.
    Habe 45000 auf der Uhr.
    Und es ist ein Stadtauto.Bei meinem 3er Megane waren die Bremsscheiben bei ca. dieser Laufleistung auch schon fällig. Damals hieß es das es Material Probleme bei den ab Werk gelieferten Bremsscheiben gab.

    Denke das ich bald die Bremsbeläge erneuern muss.
    Hat einer von euch das schon hinter sich. Was hat der Spaß bei euch gekostet?
    Hoffe das die Bremsscheiben noch gut sind, nicht wie bei meinem 3er die waren Zeitgleich mit den Belegen fällig. Hatte mich da extrem gewundert. Das hatte ich bei meinen Vorgängern nie gehabt.

    meiner zuckt im 3 4 5 und 6 wenn ich aufs Gas gehe. Am Anfang sagen wir mal bis 5000 km hat er es nicht gemacht. Ich denke es hat auch was mit meinen Vibrationen bei gewisser Drehzahl zu tun, die besonders am Gaspedal spürbar sind.

    So hab meine Sommer Latschen drauf. Dachte vielleicht wird es besser. Nö leider nicht. Was am meisten Stört sind die Vibrationen am Gaspedal. Ist auch kein Wunde ist ja auch direkt Metall auf Metall an der Karosserie geschraubt. Da wird ja jede Kleinigkeit direkt auf das Pedal übertragen. Bin mal gespannt ob das AH was findet.

    Das ist auch nicht Logisch. Das es an den Sensoren liegen könnte. Man muss ja nur die Klima kurz auf Hand und wieder auf Auto stellen und es funktioniert wieder eine gewisse Zeit. Da es anscheinend bei einigen auftritt und bei anderen nicht kann es nur an unterschiedliche Hardware liegen da das Update ja schon installiert wurde. Nur das wird kein AH raus finden können.
    Also sind die Fahrer wieder die Blöden. Aber wenn man es weis kann man sich ja helfen mit den Aus An.Traurig aber so ist es halt.

    Ich habe das Update drauf aber nach längeren Fahrten pustet die Klima kalte Luft raus. Automatik Aus An und es geht wieder für ca. 1 Stunde. Nicht akzeptabel aber laut AH Stand der Dinge. Bin bei 3 AH gewesen. Und ja die Hinteren Düsen funktionieren, aber der Hammer an der Sache auf volle Pulle stellen. Mittlere Düse. Heißt Vorne fliegt dir das Toupet weg Hinten mit einer vorgehalten Feder merkt man ein laues Lüftchen. Hört mir nur auf. Ist doch ein Witz. Es ist einfach nicht durchdacht und ich denke nicht getestet worden. Da funktioniert ein Fiat ja besser. Und glaubt mir ich hätte nie gedacht das ich diesen Satz mal in den Mund nehme ;)