Beiträge von Meggi

    Seit kurzen habe ich auf der linken Seiten am Amaturenbrett teilweise Knackgeräusche. Sie treten nur ab einer bestimmten Temperatur auf. Nicht wenn Er kalt ist. Ich denke das Material muss erstmal etwas warm werden, und dann geht es los.
    Sie verschwinden meist wenn ich auf richtig Heiß stelle.
    Das AH hat leider noch nicht die Ursache gefunden, ist auch ziemlich schwierig da es ja nicht provozierbar ist.
    Vielleicht verschwinden sie ja wenn die Temperaturen wieder steigen ☺

    Danke für den Hinweis.
    Hatte ich vergessen zu schreiben habe ich natürlich auch getan.
    Volle Leistung und auf Mittel gestellt.
    Aber es stört mich nicht. Ist mir halt aufgefallen übrigens bei meinen Vorgänger M3 spielte die Stellung der Düsen keine Rolle es kam immer die eingestellte Temperatur raus.
    Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag

    Also wenn ich das hier so lese,
    dann wird mir eins klar.
    Das ist kein Forum um Hilfestellung für seine Megane Kollegen zu geben, sondern andere Mitmenschen zu beleidigen nur weil sie vielleicht nicht so der Deutschen Grammatik mächtig sind.
    Ihr solltet euch was schämen !

    Was mich beim FM Radio ärgert. Es schaltet teilweise nicht auf die bessere Frequenz des Senders, es bleibt auf die eingestellte Frequenz stehen. Habe auch keine Einstellung gefunden wo ich es aktivieren kann. Stelle dann immer manuell um , oder machen das Radio aus und wieder an.

    Hallo liebe Gemeinde
    eigentlich wie bei fast allen PKWs die ich mal besitzt habe hat es mich auch diesmal erwischt :)
    Ich hab ein Heimchen (Geräusch).
    Bei der richtigen Temperatur knackt es auf der Fahrerseite unterm Amaturenbrett. Wo genau ? Keine Ahnung.
    Es verwindet wenn es über die Temperatur ist. Dauert so 5min dann ist es weg. Das kannste natürlich keinen AH vorführen. Dafür musste erstmal min.10min fahren und dann ist es ungewiss ob es dann auch da ist (wie immer bei der Vorführung :) ).
    Also lebt man mit dem Geräusch (Heimchen). Alle bekannten Geräusche hier sind es natürlich nicht. Aber vielleicht tut ja die Zeit ihr übriges :) .
    Habt ihr auch so ein kleines Tierchen bei euch im Wägelchen?
    Ich warte mal ab, und wenn ich es nicht füttere, vielleicht verwindet es ja dann ;) .
    Gruß

    Kann ich nur bestätigen.
    Es ist meistens eine andere Quelle.
    Bei mir hat es nichts gebracht das Unterfüttern.
    Es brummt immer noch kurz beim Wechseln der Gänge oder sagen wir mal beim Einkuppeln und Fahrt aufnehmen.

    Habe seit der Laufzeit 2000 Km bei meinem DCI110 beim Wechsel der Gänge ein ziemlich lautes Brumm Geräusch.
    Bei Last ist es lauter. Immer beim Wechsel der Gänge vom 1 auf 2 und 3 bei höheren Gängen nicht wahrzunehmen.
    Lässt man die Kupplung wieder los ist alles wieder ok.
    Auch beim Stand bei betätigen der Kupplung ist es leise wahrzunehmen.
    Hab demnächst einem Termin für Heckklappe, Geräusch Spiegel, Klimaanlage, werde das noch auf die Liste machen.
    Habe hier leider nichts über das Problem gefunden.
    Gruß

    Wenn man das hier so liest kommt man zum Ergebnis das es
    anscheinend es sehr viele Geräuschquellen gibt.
    Meiner brummt oder sagen wir mal röhrt beim Beschleunigen wenn man auskuppelt und dann zum nächsten Gang wechselt. Es ist lauter beim kalten Zustand.
    Keiner der möglichen Quellen hier ist anscheinend die Lösung.
    Das AH ist auch nicht sicher woher es kommt.
    Es ist aber auch schwer das zu lokalisieren. Schaut man sich den Motorraum an wie verbaut der ist.
    Ich gehe mal davon aus das keiner von euch diese Brumm oder Dröhn Geräusch beim Gang wechseln auch hat.
    Vielleicht habe ich ja Glück und ich finde selber die Quelle :) .
    Ja so ein Geräusch kann schon nerven.

    Hallo
    Habe seit kurzen bei meinem Diesel folgendes Problemchen wenn ich Anfahre und den Gang wechsel, höre ich ein kurzes Knurren und Röhren was dann bei höherer Drehzahl sofort verschwindet. Wechsel ich den Gang ist es kurz wieder da.
    Bei kalten Motor ist es lauter.
    Da hier schon viele Geräusche lokalisiert wurden könnte es ja sein das jemand schon den Fehler hatte und ich den Freundlichen einen Tip geben könnte ohne wieder abgespeist zu werden :)
    Gruß