Beiträge von Dogge

    Leider nein, die Kinder hatten daran wohl rumgespielt und beim Saugen an der SB-Wasch habe ich es weg gesaugt.... Dachte noch da rufe ich den den Chef jetzt nicht an um im Müll zu suchen, dachte die 5 € zahle ich für ein neues Teil.

    Ja, auch die chinesiche Kopie durchgesucht. Für die großen deutschen Marken scheint es immer viele Varianten der Kappen zu geben, aber speziell Renault nichts bisher gefunden.

    Hallo zusammen,


    in meinem Megane 4 fehlt eine der Isofix-Kappen (Abdeckung, Fotos beigefügt) auf der Rücksitzbank. Leider konnte ich im Netz keine Kappe finden. Ich wollte es dann original bei meinem Autohändler bestellen, doch der sagte mir heute, dass es die Kappe nicht einzeln gibt, sondern nur zusammen mit dem Gurtschloss, und der Preis liegt bei über 100,- €. Hat jemand eine Ahnung welche Ersatzkappen da passen könnten, bzw. wo ich die her bekommen?


    Vielen Dank und viele Grüße

    Dogge



    Kappe.jpgKappe 2.jpg

    Habe da ehrlich gesagt noch nie drauf geachtet. Mein letztes Auto hatte ein Gewindefahrwerk verbaut, so dass es halt gleichmäßig war. Im Konfigurator sah es gefühlt nicht so aus, als ob es einen großen Unterschied gibt. Aber wenn ich neben dem Auto stehe, dann fällt es schon auf. Habe gedacht, dass es bei einer Sport Version optisch gleich passend gemacht wird. Vielleicht fehlt mir hier auch das technische Verständnis, oder warum ist es hinten höher? Liegt es an der möglichen Zuladung des Autos, die ja mehr auf die Hinterachse kommt?

    Hallo zusammen,


    zunächst wünsche ich allen einen stressreien Feiertag.


    Bei meinem Grandtour GT (TCe 205) ist ja die werkseitige Tieferlegung verbaut, welche ca. 15 mm betragen soll. Wie man unten auf den Bildern erkennen kann, habe ich das Gefühl, als ob die Tieferlegung an der Hinterachse vergessen wurde. Der Spalt vom Radkasten zu Reifen hat zur Vorderachse eine Differenz von 2 cm. Das mag ja nicht viel klingen und auf dem Bild nicht so gravierend aussehen, aber ich finde es störend... Ich hatte angenommen, dass es sich hinten noch setzen wird, aber nach 3 Monaten und 4.000 Km hat sich nix getan. Gemessen wurde mit den 18" Winterreifen, die die selben Maße haben wie die Magny Cour Sommerreifen.


    Habt Ihr auch solche unterschiede bzw. ist das nur beim Grandtour so?


    Wie schausts denn bei den tiefergelegten Fahrzegen aus (also die Eibach oder H&R Fahrer), sind dort Unterschiede zu messen oder ist das Fahrezug gleichmäßig runter gekommen?


    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/180401/aahijva2.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/180401/um2gqua5.jpg] [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/180401/bx98pgk3.jpg]

    Lösung bei mir: Loses Blech im Dach =O


    Haben unseren Grandtour GT 205 EDC erst im Dezember 2017 bekommen und nach 1.000 Km hörte man dieses Knarzen an der Hinterachse linke Seite.
    Nachdem ich im Forum gelesen habem, dass es ein Achsproblem sein könnte, welches durch ausschäumen beseitigt wird, habe ich zunächst selber versucht die Stelle zu lokalsisieren. Rücksitzbank umgeklappt und mich beim Fahren hinten rein gesetzt. Auch hier bei langsamer Fahrt, holpriges wie Kopfsteinpflaster oder auch beim Lastenwechsel im Kreisverkehr war es zu hören. Das Geräusch kam hörbar aus Richtung Radkasten/Unterboden. Bei der Lage der Feder habe ich angenommen, es könnte im Bereich des Federtellers liegen.
    Ich bin zum Autohaus und habe denen gleich das bekannte Problem mit der linken Hinterachse geschildert. Auch die ACTIS Nummer 31361/30621 aus einem Beitrag habe ich denen gegeben, welches das Ausschäumen beschreibt. Der Werkstattleiter hatte nach der gemeinsamen Probefahrt ebenfalls die Stelle Radkasten/Unterboden im Verdacht. Er kannte auch die Methode des Ausschäumens, die vor allem bei 4Control Anwendung findet.
    Nach 3 Tagen erhielt ich den Anruf, dass die ACTIS Nummer nicht mehr für die Produktion Herbst 2017 gilt und es nicht an der Achse liegt. Es wurde zur Zentrale gebracht und die gesamte hintere Innenverkeidung entfernt. Schuld war ein Blechteil im Dachbereich hinten links. Eine Schweißnat war nicht richtigt gesetzt. Die Knarzen hat sich dann in den Kofferraumbereich gezogen und dort in den Bereich des Radkastens. Hinter der Kofferraumverkleidung konnte man wohl diese Übertragung beim Wackeln an der Gurthalterung per Hand herbeirufen.
    Was soll ich sagen, verrückte Welt. Auch der Werkstattleiter hätte alles Geld gewettet, dass das Knarzen von der Achse oder der Federauflage kommt.