Heute darf ich euch aber ermahnen .
In diesem Thread geht es rein um den R.S. von Renault - egal was andere Anbieter so im Sortiment haben !
Heute darf ich euch aber ermahnen .
In diesem Thread geht es rein um den R.S. von Renault - egal was andere Anbieter so im Sortiment haben !
So - ich kann das Rätsel lösen. Mein Cousin hat mir gerade alle Infos zukommen lassen!
Renault Sport R.S. 280 EDC Bezin Nettopreis 28.375,94€ inkl. aller Märchensteuer in Österreich sind wir bei 37.440€.
Renault Sport R.S. Benzin Nettopreis 26.895,52€ inkl Steuern sind wir bei 35.740€
Zusatzpakete nur für R.S. verfügbar.
Zweistoff-Bremsscheiben (nur mit manuellem Getriebe) 1342€
Cup-Paket: Cup-Pack: Cup-Chassis + rote Bremssättel + Sperrdifferenzial 2074€
(nur mit manuellem Getriebe)
R.S. Monitor Paket: R.S. Monitor Expert + Head-Up Display 976€
R.S. Monitor 305€
R.S. Alcantara Lederlenkrad mit Referenzpunkt 366€
Sirius Gelb 1952€
Orange Tonic 1952€
R.S. 19er Felgen 1207€
Hallo Leute!
Am Samstag war ich mit meinem Megane unterwegs. Und als ich dann am Abend nachhause fuhr, stellte ich beim Links lenken ein eigenartiges Geräusch fest. Ich dachte nicht weiter darüber nach, aber es war wirklich eigenartig.
Am Sonntag - musste ich dann aber schauen ob das Geräusch noch immer vorhanden war. Und ja - es ist leider dauerhaft anwesend. Immer wenn ich Links einschlage kommt auf halben Weg ein komisches Schleifgeräusch. Ich habe mal ein Video gemacht!
Was meint ihr was das sein kann?
Habe natürlich schon Kontakt mit meinem Autohaus aufgenommen - aufgrund des Videos kam folgende Antwort:" Hört sich nach Drehlager oder an zu trockenen Gelenk an. Müssma mal schauen."
Dachte mir aber, ich lade das Video und dann evenutell das Problem hoch wenn ich in der Werkstatt war.
damit einher das der Wagen erst beim zweiten versuch angesprungen ist.
Mhh schwer zu sagen - versuche mal dein RLink neuzustarten - 10 Sekunden circa auf EIN/AUS Knopf drauf bleiben. Dann sollte wenigstens die Willkommenssequenz wieder normal kommen!
Um auf deinen langen Text zu antworten, reicht ein Zitat vom @Stefan84 lieber @AndreR!
Jeder hat seinen eigenen Eindruck.
Ich hatte bisher noch keine ernsthaften Probleme, die mich an der Primären Funktion eines Autos hindern würden - und das ist und bleibt das Fahren!
Klar ab und wann verschluckt sich das Navi, die Einstellungen setzen sich zurück etc. alles bekannt - aber da hab ich auch nie behauptet das Renault perfekt ist. Ganz im Gegenteil im RLink könnte man viel Verbessern!
Aber 2er bzw. 3er Hardware - ja das ist schei... aber gekauft habe ich ihn damals ohne Carplay - warum sollte ich mich jetzt beschweren, dass ich das nicht habe, aber 1000 nach mir schon?!
Soll Renault die Entwicklung stoppen damit jeder am gleichen Stand ist? Nja egal - da kommen wir eh nie auf einen Grünen Zweig - außerdem ist das hier der Thread vom Stefan!
Als ich das geschrieben hatte "fast perfekt" - wusste ich, dass ich damit eine Diskussion auslösen werde. Aber ich bin einfach total zufrieden und würde den Megane genau so wieder kaufen - gut wahrscheinlich würde ich den 165er GT nehmen - aber den gab es ja am Anfang nicht! Aber könnte ja mal Renault fragen ob Sie ihn mir umrüsten - weil das hatten Sie am Anfang auch nicht im Angebot !
Naja, jetzt wollen wir ihn mal nicht mehr loben, als er das verdient hat, oder?
Klar hat er seine Kinderkrankheiten - aber bei mir zumindest sind das alles "Kleinigkeiten" die mein Autohaus schnell behebt! Das Auto hat definitiv die Leidenschaft für Autos bei mir erweckt!
Nur der Umgang mit den Kunden der ersten Stunde könnte besser sein.
Da kann ich mich absolut nicht beschweren!
In Österreich hat man das große RLink mit Navi bei GT-Line sowieso dabei! War zumindest so - als ich bestellt hatte - ist ja jetzt schon ein Weilchen her !
Hallo
also ich würde meinen, funktioniert nicht. Warnung kann entweder eingeschalten sein oder aus - aber wann die Warnung loslegt - vielleicht noch am ehesten mit der Einstellung "Ausführlichkeit der Sprache" oder so ähnlich.
lg
Da ich jetzt seit knapp 2 Monaten mein Auto nicht mehr habe
Die haben dein Auto noch und melden sich nicht mehr zurück ?! Wtf ... das kommt ja Diebstahl gleich ...
das perfekte Auto.
Also mein Megane ist aber knapp dran !