Beiträge von Eothain

    Hallo zusammen,

    habe seit dem letzten Update auch ein ähnliches Problem, nach dem einschalten geht die Lautstärke auf max und es dröhnt und kratzt nur aus

    dem rechten Lautsprecher in der Tür.

    Alle anderen Lautsprecher waren aus. Nachdem ich ein Reset gemacht habe war alles wieder okey.

    Das eigentliche Tonproblem ist natürlich auch noch nicht behoben seit dem Update ende September.

    Habe das bei Renault direkt auch schon reklamiert, aber bis heute noch keine Info erhalten, der Sachbearber bei Renault Deutschland

    schrieb mir nur er würde das an das Hauptwerk nach Frankreich weiterleiten.


    Grüße, Dietmar

    Hallo, ich habe die AHK damals mitbestellt, Renault brauchte nur ne weile bis sie die richtige gefunden hatten.

    Seit dem 20.04. hab ich das Auto jetzt, und was ist seitdem im Rückstand?

    Die AHK natürlich, Liefertermin unbekannt.:(

    Hallo alle zusammen,


    ich habe leider bei meinem Megane das gleiche Problem, die Klangeinstellungen werden nicht abgespeichert.

    Ich habe das Fahrzeug seit dem 20.04. und vor einigen Tagen ist mir das aufgefallen.

    Reset auf Werkseinstellung brachte bei mir auch nichts. Seltsam ist, dass die aktuellen Einstellungen erst übernommen werden, wenn ich eine Taste bei plus oder minus drücke (Höhen, Tiefen oder Mitte)

    Softwareseitig ist er auf dem neuesten Stand.

    Für ein Fahrzeug in dieser Preisklasse, hat der ganz schön viele Macken.

    Werde mich mal beim Händler melden diesbezüglich, oder wäre es nicht besser sich direkt bei Renault zu melden?


    Grüße, Dietmar

    Ist tatsächlich so dass die diagonalen Schlitze richtig scharfkantig sind. Auch ist das Profil innen ca.
    1 mm weniger als außen.
    Am äuseren Bereich sind eh nur noch knappe 4mm zu messen.
    Hab jetzt etwas mehr Luft rein in alle 4 und finde dass es etwas besser ist.
    Brummt und klopft nicht mehr so stark.
    Das geht zwar etwas auf Kosten der Profilmitte, aber die kommen nach dem Winter eh nicht mehr drauf.
    Die Spur lass ich mal bei der ersten Inspektion prüfen, oder vorher wenn was sein sollte.

    Hallo zusammen,


    danke für die vielen Antworten, das ist doch schon mal gut dass ihr mit dem Reifen
    die selben Erfahrungen gemacht habt.
    Werd das nächste Jahr auf jeden Fall mal ne andere Marke ausprobieren.
    Zum Glück kommen bald die Winterreifen drauf, bin schon gespannt wie die dann vom Geräusch sind.
    Ich fahre doch meistens Stadt oder Land, da ist das total nervend.
    Welche Marke die Winterreifen sind weis ich im Moment noch nicht, sind eingelagert.


    Das mit dem scharfkantigen Schlitzen prüf ich auf jeden Fall mal und messe nach.

    Hallo,


    ich durfte vor ein paar Tagen unseren Firmenwagen Megane GT von einem ehemaligen Mitarbeiter
    übernehmen wecher die gleichen Reifen montiert hat (waren ab Werk schon drauf).
    Das Auto ist jetzt ca. ein halbes Jahr alt und hat knappe 16.000 Kilometer auf dem Tacho.
    Nun finde ich das die Reifengeräusche sehr laut sind, das ist ein richtiges Brummen bis ca. 50-60 kmh.
    Beim abbremsen in den Stand wird das noch schlimmer, man spürt sogar das vibrieren der Räder.
    Die Räder wurden auch schon von hinten nach vorne getauscht, danach war das wohl laut meinem Kollegen besser,
    kam dann aber wieder.


    Zugegebenermaßen ist mein Ex-Kollege nicht gerade schonend mit dem Auto umgegangen, aber ich denke dass
    die Reifen auch bei rasanter Fahrweise nicht jetzt schon so ein Verhalten zeigen dürfen.
    Die Profiltiefe ist noch ausreichend, hab mal ein Bild davon gemacht.
    Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht mit dieser Reifensorte?