Beiträge von kafi112

    Mal ne Frage zur Funktion "Lüften".
    Bringt das was bei euch, bzw. funktioniert das überhaupt.
    Wenn mein Wagen stundenlang in der Sonne steht und ich vor Ankunft die "Lüften" Funktion einschalte, steht die Temperatur im R-Link auf "Hi" und temperaturmäßig hat sich im Innenraum mal überhaupt nichts getan.
    Laut meiner Nachfrage bei meinem Boschdienst sei das normal und die "Lüften" Funktion würde eh nichts bringen, wenn sie im Megane überhaupt funktionsfähig ist.
    Die Standheizung würde dann nur die warme Luft von außen rein holen.
    Es würde nur was bringen, wenn sich die Außentemperaturen inzwischen abgekühlt hätten und die Standheizung dementsprechend kältere Luft von außen rein blasen könne.
    Ist das so richtig?


    Witzel hat mir damals auch "nur" knapp 20% angeboten.


    Ich habe meinen GT damals mit 26,25% Prozent über Motorcar24 bestellt, allerdings lief das über meinen Arbeitgeber.
    Über rabatt-auto.de gibt es 27,5% auf den RS.
    Wenn man auf die Kontaktdaten, bzw. das Impressum guckt, scheint das der selbe Anbieter zu sein.
    Du gehst ja im Grunde kein Risiko ein, da der Anbieter nur den Kontakt herstellt und du das Auto dann direkt beim Autohaus bestellst.
    Einziger Haken ist halt, das du den RS in Sachsen, vermutlich bei "Die Schneider Gruppe", abholen musst.


    - Du konfigurierst den RS auf der Renault HP nach deinen Wünschen.
    - Du gibst den Komplettpreis bei rabatt-auto.de ein und erhälst direkt den rabattierten Endpreis angezeigt.
    - Du stellst bei rabatt-auto.de eine unverbindliche Vermittlungsanfrage
    - Du bekommst ein unverbindliches Vermittlungsangebot per Post
    Bis jetzt ist noch nichts passiert und du kannst immer noch entscheiden, ob du das Vermittlungsangebot annehmen willst.
    Wenn du das Vermittlungsangebot unterschrieben zurück schickst, bekommst du nach einigen Tagen ein schriftliches Angebot eines Händlers mit dem vorher kalkulierten Endpreis.
    Das Angebot des Händlers kannst du nun unterschrieben an den Händler zurück schicken und damit einen verbindlichen Kaufvertrag eingehen, oder auch eben nicht.
    Die Vermittlung an sich ist absolut kostenlos und das Auto bezahlst du später direkt an den Händler.
    Die Lieferzeiten sind die gleichen, als würdest du den RS bei deinem Händler vor Ort als Neuwagen bestellen.
    Da es sich bei dem Angebot mit 27,5% allerdings um eine Kurzzeitzulassung handelt, muss der Wagen nach Auslieferung noch 4 Wochen bei dem Händler auf den Hof stehen bleiben (zumindest in der Theorie).


    motorcar24


    rabatt-auto.de