Beiträge von Scholle

    So allmählich habe ich auch keine Lust mehr auf den Megane. So ist ein schönes Auto aber:
    -fehlerhafte Software der Klima; behoben
    -gasfedern gaben nach und die Heckklappe fiel mir auf den Koof; ausgetauscht
    -Fahrersitz fing an zu knartschen, Schrauben waren nicht richtig angezogen; behoben
    -zu viel spiel der Antriebswelle, sei bekannt; ist in Bearbeitung...
    -dachte erst der Lackierer hatte nen schlechten Tag, nun lese ich diesen Thread hier und auch das trifft auf meinen zu...; muss noch reklamiert werden


    Was kommt denn nich alles? Es ist ein Neufahrzeug...jeder Fehler hier im Forum trifft auf mein Auto zu...könnte echt k...!

    Das is ne Frechheit. Meiner wollte es erst auch ein wenig runterspielen. Hab aber gleich klar gemacht, dass das nicht sein kann.

    ich hätte ja 5 Jahre Garantie und wenn es schlimmer wird könne ich mich ja nochmal melden...
    Man wird echt als dumm verkauft, ne Karre verkaufen sie gern aber wenn man dann noch was will wird man quasi vom Hof gescheucht. Und das peinliche ist, dass der Händler vom Land mehr Ahnung und Kenntnis hat, als der Haupthändler in der Stadt.. 8|

    Bei meinem Händler kam nur die Antwort dies sei normal, damit müsse ich leben...
    Habe ich nicht hinnehmen können und mich beim nächsten Händler vorgestellt.
    Das Problem ist wohl nicht nur beim Megane sondern wohl auch beim Espace. Er habe davon gehört, ihm sei es noch nicht begegnet. Das Problem ist wohl im Händlerforum noch nicht hinterlegt, jedoch über Hörensagen bekannt.
    On Top gibt es ja auch noch das Problem mit der Heizung bzw. Klima. Er vermutet einen Zusammenhang und will sich informieren, da alles in den Tiefen der Steuergeräte sitzt und er sich durch zig Untermenüs wühlen muss.
    Sobald er weiß wie er das in den Griff bekommt meldet er sich, mein Auto bleibt über Nacht dort um es zu beobachten, bekommt komplett neue Software und zur Not die Ersatzteile.


    Wenn ich mehr weiß gebe ich nochmal Rückmeldung

    Hallo,


    heute Morgen konnte ich es bei meinem auch das erste mal beobachten. War im Comfort Modus und er zeigte mir ein anderes Display an, als ich eingestellt hatte. Tageskilometer hat er auch auf 0 gesetzt. Hoffe das dies einmalig war. Aber so wie es sich hier liest wohl nicht... :/
    Meiner wurde am 15.2. ausgeliefert aber im Oktober 17 bestellt.


    Dann hoffen wir mal auf schnelle Lösung.


    Ps.: Es ist kein GT, er stand heute Nacht draußen bei ca. -6°

    Hallo
    Habe seit 15.2.18 meinen Megane 130tce Intens.
    Bin vergeblich auf der Suche nach der hp/nm Anzeige. Bei keinem Tacho egal welcher Modus finde ich es nicht bzw wird es nicht angezeigt.
    Habe ich was übersehen bei den Feineinstellungen? ?(