Beiträge von Bennyblind

    Tolle Neuigkeiten!


    Ich habe gestern von meinem freundlichen eine Mitteilung mit einer Anleitung erhalten, gerade durchgeführt und siehe da DAB funktioniert stabil 8o !


    Ich kann euch nur empfehlen auf die Seite www.renault-multimedia.com zu gehen und der Anleitung zu folgen, aber Achtung entgegen dem was dort steht müssen zwei Dinge beachtet werden:
    1. nicht den entpackten Ordner auf einen leeren Stick kopieren sondern die drei entpacktem Dateien auf einen leeren Stick kopieren
    2. dieser darf auch nicht ganz leer sein sondern muss die zwei typischen Dateien beinhalten (wenn Ihr den Stick nur einmal kurz in den USB-Slot im KFZ steckt werden zwei Dateien erzeugt) in die R-Link Datei kopiert ihr dann die drei entpackten Dateien.
    Nun wieder ins Auto und anstecken, es dauert ein wenig aber dann geht es los bzw. werden Fragen auf dem R-Link gestellt, ab hier ist alles selbsterklärend.


    Endlich ordentlich Radio hören, :thumbup:
    Version ....300

    Danke für die ersten Antworten.


    Ich habe jetzt folgendes herausgefunden; es handelt bei diesem bekannten Fehler "Signal verloren" nur um 5C Sender!


    Ich werde am Montag mal im AH nachfragen ob die auf den alten Softwarestand zurückspielen können, wenn nicht dann muss ich halt warten bis Renault ein Update zur Verfügung stellt......


    Ansonsten muss ja mal gesagt werden, das man richtig viel Auto für wenig Geld bekommt und das in einer Qualität.......
    VW am A...., die verlangen in der selben Variante ja das doppelte und das nur, damit Völlig Wertlos dran steht!?


    Euch noch ein schönes WE, ich werde mal schreiben was die sagen im AH

    Hallo alle zusammen,


    jetzt habe ich auch einen seit gestern! :D



    Als ich Ihnen probe gefahren bin gab es auch keinen Text im DAB+ Bereich!
    Gestern wurde der Wagen mir übergeben und dabei stolz verkündet "Wir haben extra alles noch aktualisiert", jetzt habe ich genau das selbe Problem wie die meisten hier mit dem "Signal verloren". Die LED Geschichte kann ich nicht bestätigen da ich auf meinem Innenhof stehe und das Auto nur an ist, nichts mit Blinken usw.....
    Jetzt meine Frage bevor ich im Autohaus ein Faß aufmache, es hatte jemand (siehe Zitat) geschrieben, dass wenn er das DAB+ Radio komplett offen hat und nicht die Startseite usw. würde es funktionieren. Kann das jemand bestätigen?


    Dann hätte ich noch eine weitere Frage an euch, wie kann ich in einem Profil im R-Link 2 die Datenfreigabe nachträglich erteilen.
    Ich möchte jetzt nicht unbedingt ein neues Profil anlegen und konfigurieren.....

    Zitat von MisterWhisper

    2. Oktober 2017
    Also mir ist jetzt aufgefallen das ich keine Störungen mit dab habe wenn das dab Radio im Rlink aufgerufen ist und in voller Größe angezeigt wird. Die Ausfälle kommen nur wenn ich dab höre und auf dem homescreen gesplittet mit dab und Navi fahre.