Beiträge von rumpelstilzchen

    zu 2: kommt drauf an: bei mir war es so, dass wir einen Prüfer bestellt haben- ich habe 3 Leute zusammengesucht, die ebenfalls eine Abnahme wollten- somit war der
    Prüfer billiger.

    Danke für deinen Beitrag.
    Wie meinst du das mit Prüfer bestellen? Ich habe eine TÜV-Station 400m Luftlinie entfernt. Ich hätte da einfach einen Termin gemacht. Dachte die machen dann so eine Grundgebühr für Eintragungen, so wie bei HU auch. Kann mir schwer vorstellen, dass darauf Mengenrabatt gegeben wird.

    Hallo zusammen,


    ich habe mich hier schon zum Thema Felgen eingelesen. Da ich aber noch nie Felgen mit Änderung des Felgendurchmessers habe tauschen lassen, möchte ich hier gern ein paar Fragen zu meinem konkreten Sachverhalt stellen.


    Es geht um einen 5-türigen Megane Play Tce130 Benziner. Diese werden ausschließlich mit der Felge (Designräder 16 Zoll Complea; 205/55 R16) ausgeliefert.
    Mein Plan ist es, auf die mitgelieferten Felgen Winterpneus draufziehen zu lassen und für den Sommer 18 Zoll-Felgen zu besorgen.
    Die Wahl fiel auf DBV Andorra. Beim Felgenshop stehen dazu folgende Informationen:




    Meine Fragen:


    • So wie ich die Beiträge in den anderen Threads verstehe, ist in den Fahrzeugpapieren immer nur die Originalfelge (16 Zoll) eingetragen. Das bedeutet, auch wenn die Felge an sich eine ABE für Tce130 hat, muss ich die Felge eintragen lassen?
    • Wenn 1 so zutrifft, bin ich am überlegen die Felgen zum ausliefernden Autohaus liefern zu lassen. Wenn da regelmäßig ein Prüfer vorbei schaut, können die doch Einbau und Papierkram übernehmen, oder? Zeit spielt hier nicht so die Rolle, da der Waren noch 31 Tage beim Händler stehen muss.
    • Wäre es für Punkt 2 deutlich günstiger den Einbau von einem Reifenservice erledigen zu lassen und dann selbst zum TÜV/DEKRA zu fahren?



    Gruß
    Rumpel

    War halt über Online-Portal bestellt. Da stand das auf einmal im Vertrag. Weiß nicht, ob das überhaupt abwählbar war. Wurde jedenfalls extra als Rabatt mit dreihundertirgendwas ausgewiesen. Wenn der aktuelle Meg1 keine Plakette mehr bekommen hätte, dann wäre es etwas akut geworden. Aber so stört mich das recht wenig.



    Für 400 Euro einen Monat stehn lassen ist auch hart beim Kauf eines Neuwagens, wo man doch an die 20-25k investiert 8o

    Hat "nur" 16,k gekostet. Play hat schon eine recht gute Ausstattung.


    Die lesen hier wohl mit :D
    Hatte gestern die Bestätigung per Mail erhalten, obwohl ich noch nicht nachgefragt hatte.
    Laut Anhang bekomme ich Ende März einen Ford Transit :m0005:
    Ich hoffe mal, dass das restliche Personal in dem AH konzentrierter arbeitet als der Verfasser des Dokuments. :m0027:



    Gute Smiley Auswahl übrigens in diesem Forum. :m0006:

    Hallo zusammen,


    ich habe einen Vermittler zur Bestellung genutzt und den Kaufvertrag am 6. November zurückgeschickt.
    Allerdings habe ich bis heute noch keine schriftliche Bestätigung* vom beauftragten Renault Vertragshändler erhalten. Der Vermittler hat mir aber 2x bestätigt, dass der Händler bei Renault bestellt hat. Nun kann ich mir schon denken, dass der Händler mit der Bestätigung lieber warten will, so lange er noch keinen Termin von Renault hat. Denn auch eine unverbindlicher Termin löst irgendwann Verzug aus. Aber ich frage mich schon: Ist das normal, dass die Auftragsabwicklung bei Renault nach fast 2 Monaten immer noch keinen Termin für den Händler hat? Könnte Renault das verschlampt haben? Ich will den Händler nicht nerven, wenn das bei Renault normal ist.


    Hat jemand hier ähnliche Erfahrungen bei der Nutzung von Vermittlerportalen gemacht?


    *Zur Info: Ohne Auftragsbestätigung ist der Vertrag bei Nutzung des Postweges nicht geschlossen. Praktisch bin ich nach Ablauf der in der AGB stehenden Frist nicht mal mehr an mein Angebot gebunden.