Danke. Sehr charmant und amüsant geschrieben. Gefällt mir gut, auch was den Inhalt angeht.
Beiträge von ESPandi
-
-
Kurze Frage an alle M4-Besitzer: Ich denke mal, dass bei euren Meganes beim Start des Autos auch ein Modell des Megane auf dem Fahrdisplay erscheint. Ist das bei allen dasselbe? Oder ist es z.b. abhängig von der Ausstattungslinie (GT, Bose, Intense etc.) oder sogar von der Außenfarbe des Autos?
Das habe ich mich schon ein paar mal gefragt kurz vorm Losfahren. Jetzt endlich mal daran gedacht, das in die Runde zu werfen. -
@elfritzo777: Danke, finde ich auch. Aber die würde z.b. schon mal gar nicht passen. Günstig wären sie zudem auch nicht.
@SchwabenGT: Ja ich bin ein abssoluter Blau-Fetischist. War ich aber schon vor meinem neuen Megane
Kann mir deine vorgeschlagenen BBS auf dem schwarzen GT auch sehr gut vorstellen. Auf meinem blauen kann ich mir komplett schwarze nur mit breiteren Speichen vorstellen. Ähnlich denen die GT-Line in einem anderen Thread gepostet hat und auch schon gekauft hat (oder nich?).
-
Hier mal ein Link, der am Anfang und am Ende genau das Gegenteil darstellt, einsteigen und Gas geben. Niemand wohnt auf einem Autobahnparkplatz und somit muss jeder zu einer Autoban erstmal hinfahren - dann ist er warm.
Grüße Anton
Interessanter Bericht, danke. Ist ja schon fast 5 Jahre alt.
Ich habe meinen GT die ersten 1000 km ganz normal gefahren. D.h. auf der AB nicht mit 200, um nicht über längere Zeit bei hoher Drehzhal zu fahren. Sondern halt "normal" mit maximal 140-150. Bei Überlandfahrten (bergig) habe ich nach ca. 400-500 km auch hin und wieder bis in höhere Drehzahlen beschleunigt (ca. 4800). Aber nur kurzzeitig nach min. 25min warmfahren. Den Sportmodus habe ich während den ersten ca. 1000-1500 km nicht verwendet wegen der permanent hoch gehaltenen Drezahl. So in etwa wurde mir das auch vom Authoaus geraten bzw. machte mein Verkäufer das mit seinem eigenen GT.
Edit: Und ja, das Warm- und Kaltfahren nehme ich auch sehr ernst, unabhängig von der Einfahrphase des neuen Motors. Wobei sich Kaltfahren je eh m.M.n. in der Regel von selbst ergibt, wenn man nicht auf dem erwähnten Autobahnparkplatz wohnt
-
Bei denen bin ich vor gut vier Wochen auch erst vorbeigefahren. Hatte dabei denselben Gedanken wie auch du.
Aber die werdens bei mir nicht. Bei filigranen Felgen mit vielen dünnen Speichen bin ich sehr empfindlich, gefallen mir die wenigsten.
Also eher was mit wenigen breiten Speichen und blauenAkzenten drin.
Optisch also was in dieser Richtung:
Optik1
Optik2Sollte halt ein ziemlich ähnlicher Blauton sein wie der des Autos.
Aber genauer werde ich mich damit erst im September beschäftigen.
-
Ich habe ja auch nichts anderes behauptet. Sofern der Clio für sich steht, bin ich ganz euerer Meinung. Aber stell ihn mal neben einen Megane, dann wird's für mich schnell sehr einseitig.
Erst recht, wenn man seinen GT schon gewohnt ist. -
Lässt du dir tatsächlich das Abholen eines (Neu-)Wagen vom Vater abnehmen? Das wollte ich unbedingt selbst machen, um dann stolz wie sonst was und mit breitem Grinsen beim Händler vom Hof zu fahren
-
Meine Mutter fährt den TCe 90er. Hoffe, dass du bald wieder mit deinem GT tauschen kannst.
-
@vandenAcker Danke für die Info aus der Werkstatt.
Oder man hat nen vernünftigen Verkäufer im AH der ab und an auch etwas Ahnung vom Fahrzeug hat, ausser ne Finanzierung zu rechnen, dann bekommt man so etwas auch erklärt, ausserdem macht Renault die Fshrzeugschulungen auch immer sehr früh, meine die vom Megane ist auch schon ca. 6 Monate her...nichtsdestotrotz interessiert die meisten Verkäufer nur die Provision....
Die Mitarbeiterschulung für den Megane4 muss wohl im Dezember/Januar gewesen sein. Mein Verkäufer kam mit riesen Begeisterung frisch von dieser als ich entweder das erste Angebot holte oder dann wenig später meinen GT bestellte.
-
@AndreR Perfekter Start in die Woche. Freut mich für dich.