Beiträge von Kuschi643

    Hallo Leute,


    ich hatte heute das Problem, dass sich die komplette Boardelektronik verabschiedet hat. Erst ging Keyless-Go nicht, dann musste ich die Karte in die Nähe des Start-Stop-Knopfes halten und dann gings erst richtig los:
    Meldungen wie: Motor kann zerstört werden, Getriebschaden droht usw. kamen kurz im Display. Dann blinkte alles, Scheibenwischer hinten ging an und aus und es blinkte das ganze Display...
    Kurz: Es spielte ALLES verrückt!
    Da ich auf eine schwache Batterie tippte, haben wir es mit Starthilfe probiert. Nach einigen Versuchen ging das auch und es war, als ob nichts gewesen wäre.
    Bin dann auf die schnelle (passiert natürlich im Urlaub sowas) zu ATU und der Meister war echt gut. Er testete die Batterie und auch den Ladestrom vom Fahrzeug. Alles vollkommen im grünen Bereich.
    Das Beste ist, es geht alles wieder! Ohne irgendeine Einschränkung - incl. SS-System. Anlasser läuft flüssig usw.


    Hatte jemand von euch schon mal sowas? Zu Renault geht es dann nächste Woche noch auf jeden Fall.


    MfG, Jens

    Moin,
    ich habe heute - nach den allgemeinen Problemen wie immer - die neueste Version draufgezogen.
    Nach nur sehr kurzer Testzeit zwar, kann ich aber sagen, dass ich sogar hier in Uelzen, Niedersachsen keine DAB-Abrüche hatte. Muss sagen, ich hatte jetzt auch zuverlässig Empfang. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass hier in der Provinz schlechter DAB-Empfang ist.
    Ich höre gern DLF und den Sender konnte ich nicht mal in Hannover hören - auch nicht im Stand.


    Eure Beiträge hier haben mir auf jeden Fall weiter geholfen und dafür danke ich euch!


    MfG, Jens

    Ich weiß das wurde hier schon beantwortet, aber ich finde es einfach nicht.
    Wie kann ich den Softwarestand des R-Link abrufen? Hab das heute beim rum spielen nicht gefunden.

    Moin,
    du gehst im Menü in Einstellungen und da musst du nach links wischen. Da steht dann Systeminformationen. Hab auch lange gesucht. Bin der Meinung, es steht nicht in der Bedienungsanleitung (bin mir aber gerade nicht sicher)
    Hoffe ich konnte dir helfen. :)


    MFG,
    Jens 8)