Beiträge von chucknican


    Steuergerät, wo die Schrinwerfer drauf sind, gabs nur zwei Versionen, als ich mich informiert habe.
    Kann dir gerne nen Screenshot machen, wenn ich wieder mal draussen bin (bei der Kälte).



    Ich nimm am Montag mal ein Multimeter /Oszi von der Arbeit mit, dann kann ich schauen. :)


    ddt4all kenn ich ned. Was ist das?



    Jemand mit werksseitigen LED Scheinwerfern, denn ich habe Halogen aber 6 Kabel, jedoch auch die Problematik mit der nicht funktionierenden Lichthupe.

    Hast du such selber den Umbau vollzogen oder die Probleme mit den Halogenscheinwerfern?

    Ich glaub die zwei fetten Pins werden zur 12V-Übertragung verwendet, fliesst ja etwas Saft. ;)


    Die anderen vier Pins dienen wahrscheinlich zur Kommunikation. Könnte mir vorstellen, dass davon zwei Pins auf Ground gehen und somit miteinander verbunden sind. Die anderen zwei Pins werden effektiv zur Datenübermittlung verwendet, gehen dann ins Steuergerät beim Scheinwerfer. :) Signalpegel kann bei 3.3V oder 5V liegen, weiss jetzt ned ganz, was im Automotive-Bereich gängig ist.


    Hast du zufällig ein Multimeter? ;)

    Also, ehrlich gesagt, bitte hier nur auf das Problem mit der Nachrüstung von LED-Scheinwerfern eingehen und sachlich bleiben. Nicht-beitragende Kommentare und Auseinandersetzungen können ja gerne in privaten Nachrichten ausgetauscht werden. Danke! :thumbup:
    Link zu Forumshinweisen :)


    Zum Thema TÜV: Änderungen an Scheinwerfern sind Genehmigungsfrei, solange die Scheinwerfer das E-Zeichen besitzen. Link ansonsten kann gerne ein früherer Post in diesem Thread von mir betrachtet werden, da bin ich auch darauf eingegangen.


    Zurück zum Thema: danke Aydin1811 und Tommy M. für die Fotos!
    Jetzt wär noch cool zu wissen, wie die im Steuergerät im Motorraum angeschlossen sind. :) hat da jemand eine Idee? ;)