Beiträge von gobecks

    "dumme Frage": muß zwingend per USB-Stick runtergeladen werden, oder läuft das auch OTA?


    Aktuell habe ich "Deutschland 2020.03 installiert (283C35202R vom 24.09.2021).

    ob Du eine SB von 0,00 Euro / 150,00 Euro / 300,00 Euro hast, vollkommen egal.
    Preislich kommst eh drüber.


    Ich behaupte mal das ich "Experte" in Sachen Tausch von WSS bin, 4 Jahre Megane = 4 WSS ( bin Vielfahrer :) ).


    Vor 3 Jahren war Carglas noch rund 200 Euro günstiger (900 Euro gegen 1.100 Euro BRUTTO), seit 2 Jahren ist es preislich fast identisch ob DU zu Carglass oder Renault fährst.


    Originalscheiben (mit Renault Zeichen) bekommst natürlich nicht bei Carglass, was natürlich nicht heißt das die WSS schlechter sind!


    Aber wenn Du eine SB im Vertrag hast (oder auch ohne SB) ist es beim Megane 4 unerheblich für Dich was die Scheibe im Endeffekt kostet.


    Was eine Scheibe für den Phase 2 kostet (siehe Signatur) kann ich noch nicht sagen, aber eine Rechnung werde ich bad erhalten (EZ 02/2021, 1.neue WSS drin)....


    VG

    uh.newyork


    danke für die Aufklärung.


    Demnach habe ich wohl dennoch einen Autobahn-/Stauassistenten, nur eben das ich "Zick-Zack" fahre... :)


    In der Funktion des Bremen / Anfahren ist es anscheinen identisch?!?


    Ja, stimmt. Mein Megane hat zwar dieSpur, aber er driftet immer bis zur Straßenmarkierung (links / rechts) um dann wieder zu korrigieren.


    VG

    Hi uh.newyork


    ich habe keinen Plan... :)


    Fakt ist, gekaufte Pakete habe ich wie in meiner Signatur angegeben.


    Ferner hält das Fahrzeug die Spur, es lenkt quasi wieder in die Spur. Mit dem Hinweis: Hände am Lenkrad lassen...

    Laut Bedienungsanleitung lenkt das Fahrzeug 45 sec in die Spur, danach wird das System deaktiviert.


    Den Abstand kann ich einstellen (wie dicht der Wagen auf den Vordermann auffährt) mit der Taste auf 12 Uhr auf dem Tempomatbedienelement.


    Im Stau (oder wenn man mit Tempomat zu dicht auffährt) bremst der Wagen ab, im Stau auch bis zum Stillstand.

    Und fährt auch wieder automatisch an und würde auf die zuletzt gespeicherte Geschwindigkeit beschleunigen.


    Diesen Knopf (unten auf 6 Uhr) auf der linken Seite der "Tempomatbedienung" habe ich nicht, das ist einfach nur ein graues Stück Plastik was sich nicht drücken lässt.


    Wo ist nun genau der Unterscheid zum Autobahn-/Staussistenten = was kann sie ein Fahrzeug mehr / anders?


    VG

    Willkommen BagelBeef !


    Jetzt muß ich mal die Experten hier fragen, ich bitte um Aufklärung:


    hier im Forum MEINE ich gelesen zu haben, das es für D keinen Autobahn-/Stauassistenten geben soll (Megane Phase II).


    Das fehlen des Assistenten sieht man auch an der fehlenden Bedienung auf dem Lenkrad, der untere Knopf vom Tempomat und co. ist "ausgegraut".


    Nun meine ich aber das ich diesen Assistenten habe, trotz "ausgegrauten" Knopf auf dem Bedienelement.


    Zumindest bremst mein Megane im Stau bis zum Stillstand ab, mit Doppelklick (glaub auf das + vom Tempomat) fährt er wieder an.


    Was verwechsle ich? Irgendwie habe ich das Gefühl das ich was durcheinander werde... :)


    Details zu meinem Fahrzeug siehe Signatur (zum Glück mit 10.2 Zoll Kombiinstrument).

    VG

    Hallo @ll,


    erstmal hoffe ich, das ich in diesem Unterforum richtig bin.


    Frage an Euch: gibt es irgendeinen "Schutz" der ein wenig mehr gegen Steinschläge in der Windschutzscheibe schützt?


    Folien sind in D ja verboten, gibt es irgendwas mit "Nanno-3D-Salbe-was_weiß_ich" in dieser Sache?


    Um es vorweg zu nehmen: als Vielfahrer welcher zu 90 % Autobahn fährt ist es egal ob ich mit 180 km/ linke Spur fahre, mit 13:?:0 km/ in der Mitte, oder mit 95 km/h auf der rechten Spur. :)


    Schmeiß in Deutschland ein Steinchen hoch, ich finde es. :)


    Jemand Tips / Erfahrungen?


    VG

    uh.newyork und natürlich alle anderen


    ich hatte ja diese CASTROL-Werbung permanent als "neue Nachricht" im EasyLink.


    Ausschalten war nicht möglich.


    Die Tage hat mein EasyLink auf das update "39022R" verwiesen, seit ich diese Version installiert habe ist die Werbung weg. Absolut keine Spur mehr davon....


    Diese Info zu Eurer Information.


    VG

    in meinem Megane Phase II werden gar keine "Blitzer" angezeigt.


    Im Phase I (R-Link) war es noch so, das die sog. "Starenkästen" (fest installierte Blitzer) angezeigt wurden.


    Im Phase II (Easy-Link) gibt es keine Spur davon...


    VG