Beiträge von DAN008LIE

    Hallo Liebe Forengemeinde,


    Habe nun nichts mehr von meinem Autohaus oder Renault Schweiz gehört, obwohl ich schon mehrfach angerufen habe. Ein Brief an den "Direktor After Sales" vom 19.12.2017 blieb ebenfalls unbeantwortet. :thumbdown: Da ich jetzt seit knapp 2 Monaten mein Auto nicht mehr habe und kein Ende absehbar ist, habe ich meine Rechtsschutzversicherung eingeschaltet. So verliert man auch seine treuesten Kunden, Schade Renault :(

    Dagegen wirkt mein Ärger mit meinem alten BOSE ja richtig lasch. Zunächst einmal herzliches Beileid zu dem ganzen Schlamassel!


    Zur Schweiz kann ich leider nicht viel sagen. Hast Du denn bereits versucht, DIch an den Vorstand von Renault CH zu wenden. In Deutschland wirkt dies jedenfalls wunder. Ansonsten würde ich hier ganz dringend einen Anwalt oder den schweizer Verbraucherschutz einschalten.


    Ansonsten: Führt ein Austauschmotor nicht zu erheblichem Wertverlust, da die km-Anzahl von Karosserie und Motor nicht mehr übereinstimmen?

    Danke für den Tipp!!
    Habe jetzt mal ein Schreiben an den "Direktor After Sales" gemacht welches ich morgen abschicke. Ich halte euch deswegen auf dem Laufenden.

    Sorry, aber was ist denn das für eine Werkstatt, die für soviel Kohle repariert und nicht rechtzeitig die Reißleine zieht?

    Gemäss Aussage der Werkstatt müssen Sie bei Garantiereparaturen immer bei Renault anfragen ob und was Sie am Auto auswechseln müssen.



    Du hast meiner Meinung nach viel zu lange gewartet selber Gas zu geben. Wie oben schon gesagt, nach Punkt 3 wäre mein Rechtschutz im Boot gewesen :m0018:

    Der Meinung bin ich auch.. Im Nachhinein ist man immer schlauer :( habe Ihnen nun eine Frist bis Ende Woche gesetzt, entweder mein Fahrzeug funktioniert dann, oder sie machen mir ein vernünftiges Angebot für einen Fahrzeugwechsel. Sollte nichts kommen übergebe ich den Fall meiner Rechtsschutzversicherung.


    P.S. Von Renault Schweiz bin ich sehr enttäuscht. Ich habe letzte Woche einen "Ersatzwagen" (Megane GT mit knapp 2000km) bekommen, bei dem ich festgestellt habe, dass dieser nicht mal Vollkasko versichert ist. In der Vereinbarung steht das bei selbstverschuldeten Schäden am Fahrzeug der Lenker haftbar gemacht werden kann!! Also Vorsicht wenn jemand von euch mal einen bekommen sollte.

    Hallo Leute, Möchte mich mal an euch wenden und euch eine Kurzfassung meiner EDC Leidensgeschichte mitteilen(Ich hoffe, das passt hier in den Thread)


    Habe meinen GT seit April 2016 und bin ihn etwas mehr als ein Jahr problemlos gefahren. Seit Anfang Juli habe ich aber ein Problem, wenn ich etwas stärker beschleunige schaltet er nur noch bis in den 3. Gang, nachher geht nichts mehr (hängt im Drehzahlbereich von 4000-5000 Umdrehungen). Ich muss dann manuell per Schaltpaddle hochschalten. Da er keine Drehzahl kriegt, habe ich auch sehr wenig Leistung.


    Meine Renault Werkstatt hat schon folgendes unternommen:
    1. Im Juli wurden diverse Software Updates aufgespielt.
    2. Nach vielen Wochen warten und Messungen wurde dann das Getriebe ausgetauscht.
    3. Wieder nach ein paar Wochen wurde ein Steuergerät ausgetauscht.
    4. Im November dann wurde der komplette Motor samt Steuergerät ausgetauscht.
    5.Dann hat meine Werkstatt das Auto zu Renault Schweiz gebracht, wo wieder Messungen gemacht wurden und man der Meinung war das Problem liegt an der Abgasanalage.
    6.Nachdem nun vor 3 Wochen auch noch die komplette Abgasanlage getauscht wurde reichte es der Werkstatt und das Fahrzeug ging zu Renault Schweiz wo es aktuell untersucht wird.


    Renault weigert sich partout, das Fahrzeug auszutauschen X( Mittlerweile sind laut Werkstatt interne kosten von weit über CHF 30'000.- entstanden, also mehr als ich für das Fahrzeug bezahlt habe.
    Ausserdem war ich im letzten halben Jahr sicher an die 20 Mal in der Werkstatt.


    Hatte einer von euch dasselbe Problem? Oder Erfahrung mit Renault Schweiz?


    Als letzten Ausweg sehe ich aktuell nur noch den Gang zu meiner Rechtsschutzversicherung X/


    Vielen Dank für Lesen


    Daniel