Beiträge von Vogel

    Hallo Community,


    habe das Forum durchsucht, aber nichts passendes gefunden (Hatte wohl das Problem noch keiner... :) ).


    Ich habe den "Schieber" im Lüftungsgitter verloren (so ein Teil wie im Bild markiert). So wie der aussieht sind da teilweise die Haken innen abgebrochen. Kann man hier Ersatz bestellen? Kennt da jemand eine Quelle? Oder hat jemand evtl. eine Idee, wie ich das Teil möglichst schön wieder befestigt bekomme (Und so, dass ich das Gitter wieder "steuern" kann)?


    Ich hoffe man versteht was ich meine...


    Vielen Dank für die Hilfe und einen schönen Abend noch!


    Grüße
    Vogel

    traurig und erschreckend dass entweder einige Werkstätten keine Ahhnung haben oder den Kunden mit lapidaren Aussagen vertrösten und für dumm verkaufen


    ja... Wenn es von der 2.2.17 auf die 2.2.18 gewesen wäre hätte ich nochmal ein Auge zugedrückt. Aber wenn ihr mir hier bestätigt dass meine Version noch aus dem letzten Jahrtausend stammt...
    Ich war mir halt nicht sicher, da hier auch öfters von verschiedenen R-Links gesprochen wird und meiner definitiv einer der ältesten sein dürfte.

    Hallo Willi,


    danke für die Info. Schade das es leider keine Vernünftige Werkstatt gibt. Ich hatte explizit gesagt, dass ich Probleme habe mit der Freisprecheinrichtung und das man vermutlich aktualisieren muss. Beim Abholen wurde mir dann dreist ins Gesicht gelogen, dass die aktuellste Version für mein Fahrzeug aufgespielt ist und es wurde nichts gemacht. Fehler natürlich immer noch da. Muss ich wohl nochmal hinterher laufen und nächstes Mal wieder eine andere Werkstatt suchen.


    Danke & viele Grüße
    Vogel

    Hallo zusammen,


    ich lese hier schon immer ein bisschen mit und bin eigentlich voll zufrieden mit meinem Megane.
    Nun zur Frage, da ich den Überblick in den vielen anderen Threads verloren habe: Seit iOS 11 geht die Freisprecheinrichtung nicht mehr (Verbunden/Nicht verbunden). Habe es dadurch schon mal geschafft, das mir das komplette R-Link abgeschmiert ist. Dachte kein Thema hab im Dezember sowieso anstehenden Werkstattbesuch, habe hier was gelesen von R-Link Update und gut ist. Der nette Herr Werkstattsmeister meinte es wäre die aktuellste schon drauf und ich solle doch mind. noch 1-2 Monate warten, da die (Auto-)Hersteller nie so schnell hinterher kommen mit den passenden Updates (iOS11 ist vom September...). Mein Auto sagt Software-Version 2.2.15.703 Boot-Version 4711. Hat er recht? Kann ich ein evtl. Update (habe im MyRenault was von einer Toolbox gelesen mit der ich angeblich aktualisieren kann) selber machen? Wenn beides mit nein beantwortet wird: Gibt es etwas offizielles was ich dem netten Herren in der Werkstatt unter die Nase halten kann?


    Zwar keine ganz so kurze Frage, aber dafür evtl. eine kurze Antwort :)


    Update: Okay, wenn ich das in dem anderen Thread richtig verstanden habe geht das mit der Toolbox wohl (noch) nicht. War bei MyRenault nicht wirklich gut beschrieben...