Beiträge von Nr.16

    Ah, ok. Dann habe ich also das für mein Baujahr Aktuell mögliche. Nun, es läuft im ersten Eindruck alles schneller und die Wahrnehmung mit der Bose Anlage (lauter) kann ich bestätigen. Android Car ist jetzt für mich auch nicht unbedingt das Must Have.
    Das AH hat beim Navi die Version 2017/2 aufgespielt..Mist..Ich hatte schon 2017/12 mühevoll herunter geladen und installiert. Jetzt wollte ich über My Renault es erneut laden um es auf zu spielen. Aber ! Kann ich nicht nochmal herunter Laden ? Warum nicht ?

    Aloha Mein Megane steht seit Freitag beim freundlichen, der ist auch im ersten Versuch an der Neuprogrammierung (Artic Lösung) gescheitert. Heute (Montag) rief er an mit den Worten : keinen Schritt weiter gekommen da Köln sich nicht meldet. Für mich ist es gut zu hören das Köln offensichtlich genauso Unfreundlich zum Freundlichen ist wie zu mir. Es kann doch nicht im Sinne einer Firmenpolitik sein den Händler so hängen zu lassen, denn der hat ja den Genervten Kunden am Hals.
    Frage : Was kann ich erwarten ? Plötzliche Wunderheilung durch Köln ? Oder am Ende eine Neue Hardware weil nichts mehr geht. Hier im Forum habe ich schon alle Varianten gelesen.

    Jo, sehe ich genauso... Update von 2 auf 3, so steht es in der Überschrift und es ist doch egal ob von der Werkstatt auf einer offiziellen Renault Seite oder durch saugen auf irgendwelchen Plattformen.

    Also bei mir hat es die Werkstatt gemacht. Mein Wagen war wegen einer Reperatur in der Werkstatt und da sollte sie gleich das das rlink Update machen. Als ich den Wagen wieder abgeholt habe, wardann die Version 3 drauf

    Hallo. Das klingt sehr interessant was du da schreibst. Aber leider ist danach nichts mehr gekommen. Wenn ich es richtig verstehe hat die Werkstatt auf dein Bitten hin aus einem RLink2 ein RLink3 gemacht ohne die Hardware zu ändern. Dies wurde bisher von meiner Werkstatt verweigert bzw. für technisch nicht möglich erklärt. Auch hier im Forum habe ich etwas ähnliches noch nicht gelesen. Bitte nochmal erklären, Tuxpan. Danke

    Aloha. Bisher her war ich ein "Heimlich-Leser", man muss ja auch nicht zu allem seinen Senf dazu geben. Das Thema DAB+ hat mich von Anfang an interessiert da ich alle hier beschriebenen Probleme habe. Was ist aber jetzt los ? Seit dem Update (durch mich selber) auf die 19.300 läuft das DAB+ auch bei den 5C Sendern so wie ich es gekauft habe. ? Über was kann ich jetzt noch meckern ? Auch das Update des Kartenmaterials hat funktioniert. Bleibt nur noch das stottern der Navistimme beim Kreisverkehr und das Wort "Gradeuber" vor dem Einfahren in den Kreisverkehr. Aber das schaft Renault in 1,5 Jahren bestimmt auch noch *lol*