Beiträge von brucky75

    So da bin ich wieder !!!!


    Habe heute meine Voyage Felgen per Einzelabnahme Eintragen lassen.Kosten 122,27 Euro.
    Der TÜV Prüfer hat folgende Unterlagen sehen wollen ,Bescheinigung von Renault über OE Nr.,Vergleichsgutachten (wie schon beschrieben ),Preisliste vom
    Megane IV . Das hat ihm ausgereicht ,da man keine Traglastbescheinigung bekommt .


    So jetzt kann der Sommer kommen :thumbup:

    Hallo zusammen !


    Also ich habe das gleiche Problem mit den 18 Zoll Voyage Felgen .
    Bin zum TÜV gefahren und gefragt:
    Der möchte eine Tragkraftbescheinigung der Felgen haben ,dann würde nichts gegen die Eintragung (Einzelabnahme ) sprechen.
    Er war auch so nett und hat eine vergleichs ABE aus dem Netz gezogen wo die gleichen Werte drin stehn Felgenbreite,Einpresstiefe und so .....
    wo übrigens keine Auflagen drin stehn . :thumbup:
    So ein neues Problem .....man bekommt von Renault keine Tragkraftbescheinigung ?(
    Die sagen, das es sich um eine Serienfelge handelt und daher gäbe es keine Becheinigung oder andere Tech.Beschreibung :cursing:
    und nun steht man wieder da .....
    Jetzt liegt es am TÜV Prüfer ob er die Abnahme macht oder nicht .
    Habe von Renault nur eine Preisliste für den Megane IV bekommen wo drin steht das die Felgen Optional mit bestellt werden können.
    So und jetzt bin ich mal gespannt wie es endet das ganze Spiel ?(
    Ich werde es hier berichten ......

    Hallo zusammen !


    Ich fahre den Megane Intens Tce 130 mit Originalen 16 Zoll Felgen .
    Habe mir jetzt aber die Voyage 18 Zoll Felgen besorgt die ich sehr geil finde übrigens 8o
    So und jetzt zu meiner Frage :
    Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich sie eingetragen bekomme ???
    Renault gibt mir nur die zusage für die im COC Gutachten genannten größen . :cursing: