Beiträge von bAziNga88

    Also nach knapp 1200KM - bin ich mit dem NAP-Klappenauspuff vollauf zufrieden.
    Der Preis ist natürlich happig. Aber Qualität kostet halt.
    Klangwunder kann man bei so einem "Spielzeugmotor" auch nicht erwarten.


    Der M4 GTGT ist halt vom Preis/Leistungspunkt attraktiv.. Grundsolides Familienauto, mit dem man auch mal Spaß haben kann.
    Wenn ich einen Sportwagen suche, hole ich mir keinen GT.

    Mit Winterreifen die bis 210 zugelassen sind - 234 lt Tacho. Dann hat mich der Mut verlassen, weil es doch etwas schwammig wurde.
    Ab 170 geht Ihm aber die Puste aus, da merkt man die 1.6 Liter doch arg. (2010er a4 Allroad Quattro als "Erfahrungswert" auch "nur" 211 PS aber 2L Hubraum).


    Nächste Woche mit Sommerreifen folgt ein neuer Versuch. Eventuell schafft er ja die 240+ .
    Die < 10PS/NM Unterschied durch AGA/Luftfilter machen bestimmt den Unterschied :D


    Bleibt spannend :)

    Eventuell komm ich morgen dazu - mir fehlen aber die technischen Möglichkeiten, das irgendwie akzeptabel aufzunehmen.
    Hab zwar ein USB Großmembranmikro - kann aber schlecht mit nem Laptop rumfahren.


    Am elegantesten wär ein User hier aus dem Forum , der zumindest eine GoPro hat (besser natürlich ein "erwachsenes" Mikro).
    Wer in unmittelbarer Nähe von Bochum/NRW zu begeistern?


    Ich hätte mir im Vorfeld auch mehr Videos gewünscht, da ist youtube recht mager.


    1-2 Handyvideos sind aber sicherlich auch so drin.

    Aufgrund des überschaubaren Angebots für den M4 - bin ich auch bei der Elias Anlage gelandet.


    Montage direkt bei NAP vor Ort in Bad Bentheim kann ich wärmstens empfehlen.
    Super nette und kompetente Mitarbeiter, Werksführung , Warteraum mit TV etc & ein kostenloser Leihwagen um die Gegend zu erkunden.


    Mit geschlossener Klappe ist der Sound bereits genau so wie ich es mir vorgestellt hab.
    Mit offener Klaffe ist das dumpfe Wummern echt schon belastend.


    Ich hoffe, dass sich das alles noch etwas setzt. Bin auch umgeklappter Sitzbank & den Überresten der normalen AGA zurückgefahren - hoffe dass ein paar der Reflexionen daher stammen.


    Im Interesse der Garagennachbarn hoffe ich mal, dass die Klappe morgens die ersten Minuten geschlossen bleibt :)


    Natürlich bleibts mit der kleinem Maschine & 1,6L ein "Blender" - macht dennoch viel mehr Spass wenns etwas blubbert.
    Ohne Softwareänderung (Deaktivierung Schubabschaltung) gibts aber recht wenig "Fehlzündungen".


    Ich bin vorallem gespannt wie mein Renault Händler sich jetzt bzgl. Garantie auf den Rest vom Wagen verhält. Die haben im Vorfeld schon signalisiert, dass sie recht empfindlich bei Modifikationen sind und das direkt "Renault" melden.


    Bleibt spannend. Spätestens Mitte April beim Reifenwechsel, werden Sie die Anlage ja entdecken.


    Habt Ihr da schon Erfahrungen mit Defekten innerhalb Garantie / Gewährleistung gemacht, wenn Modifikationen vorgenommen wurden?
    (natürlich nicht vom Abgassystem/Kat - sondern z.B. Getriebe, Multimedia , Motor , Klima etc. was halt so kaputt geht).


    VG,
    Andre