Beiträge von BigBroScenic

    der 1.5 ist dafür bekannt dass es mit seiner 5. Einspritzdüse sogar im Stadtverkehr freibrennen kann, anders als Motoren der Premiumhersteller.


    Wir sind seit Corona 03.2020 ganze 13TKm gefahren. Vom 10.1 bis 5.07.21 haben wir 2x getankt und sind 1450 Km gefahren. Kein Problem. Verbrauch ist wg. Kurzstrecke 1l hoher als im Schnitt, aber sonst...

    Ich habe am 7.10 einen Scenic Intense mit ACC und anderen Features bestellt und mich eigentlich auf 3-4 Monate Wartezeit eingestellt. Am Donnerstag kam der Anruf dass der Wagen möglicherweise bereits Ende November kommt...

    Die Einstiegsversion mit 40 kWh kann nicht mit Gleichstrom, sondern ausschließlich mit Wechselstrom (AC) laden. Mit Standard Charge sind höchstens 7 kW Ladeleistung möglich. Hinzu kommt: Sollte das Basismodell tatsächlich nur einphasig laden können, würde das auf dem deutschen Markt bedeuten, dass sich die volle Ladeleistung in der Regel nur an öffentlicher Ladeinfrastruktur nutzen ließe. Im privaten Bereich ist durch die Schieflastverordnung meistens bei 20 Ampere pro Phase Schluss. Bei 230 Volt bedeutet das 4,6 kW. Mit einer Wallbox, die den Förderbedingungen der KfW entspricht, ist im Mégane E-Tech Electric bei 3,7 kW die maximale Ladeleistung erreicht.


    https://www.heise.de/hintergru…n-des-Ladens-6222070.html

    Hallo,


    das Problem ist Feuchtigkeit gepaart mit einer basischen Substanz, dass die Türgriffe nicht mehr reagieren. Zum Beispiel Straßensalz, Seife und Lack-Konservierer in der Waschbox


    Liebe Grüße

    Udo

    spätestens wenn man am Griff zieht soll der Schloss entsperren - da ist die Sensorik bereits außen vor. Außerdem wenn alle anderen Türen aufgehen und Fahrertür nicht, liegt es zu definitiv am Schloss selbst.

    es könnte aber auch ein Problem mit dem Stellmotor im Schloss sein dass schwer dreht und sporadisch vom Überlastschutz abschaltet. Mein Scenic3 war bereits 7 Jahre(bei anderen passierte es früher) als die Fahrertür immer wieder nicht auf- oder zugehen wollte(andere schon).

    Mit der Fernbedienung zu/aufmachen(oder mehrmals) - dann ging die Tür meistens auf.

    Vermutlich liegt es an Kohlen-Staub(+ Treck/Rost) im Motor. Ich habe WD40 rein gesprüht und dann durchgepustet. Seit 2018 funktioniert Schoss ohne Probleme.


    Komischerweise ist fast immer die Fahrertür betroffen. Obwohl eigentlich doch alle gleichzeitig von den Motoren entsperrt werden.


    [Blockierte Grafik: https://a.d-cd.net/18518a2s-960.jpg]