Beiträge von M4GT_BlueIron

    Hallo zusammen


    Die Anlage ist seit gestern unter meinem GT. :thumbup: Bezüglich Einbau lief alles glatt. Die Passgenauigkeit und Verarbeitung der Anlage ist top! Der Einbau ging gerade mal ne knappe halbe Stunde. Das einzige was etwas Tricky war, war die Ausrichtung des Endrohres für die Rechte Seite. Das Endrohr musste ich heute nochmals ein wenig nachjustiert, da das linke Rohr durch die Wärmeausdehnung etwas an der Blechblende angestanden ist und dadurch etwas schepperte. Nun ist aber alles zufriedenstellend! Und endlich kommt auch etwas aus der rechten Seite des GT! War für mich ein sehr wichtiger, wenn nicht sogar zwingender Faktor beim kauf der Anlage.



    Nun zum wichtigsten. Der Sound!!!


    Im Stand ein schönes ploppen und blubbern beim runtertouren.


    Unter Last dumpfer sportlicher Sound im unteren Drehzahlbereich. Sobald der Turbo einsetzt, kommt zum dumpfe Sound ein angenehmes Fauchen. Gelegentliches ploppen und Blubbern auch hier beim runtertouren und beim hochschalten. Manchmal ist beim hochschalten auch ein leises „Knallen“ zu hören.
    Ich hoffe das sich das ploppen und blubbern noch verstärkt wenn die Anlage einmal richtig „eingebrannt“ ist. Am Weekend gehts erstmal aus der Schweiz in die Pfalz und wieder zurück. Das sind schonmal gute 650km Autobahn und wird hoffentlich schon einen positiven Effekt auf die Anlage haben…



    Ich bin mit der Anlage sehr zufrieden und kann sie nur weiterempfehlen! Nichts gegen die Fox Anlage, aber meiner Meinung und meinem Geschmack nach ist die InoxCar sicher die bessere Wahl. Mein Arbeitskollege hat an seinem GT die Fox montiert, und deshalb habe ich den direkten Vergleich. Aber das ist alles Geschmacksache. Bei der Foxanlage fehlt mir einfach das ploppen und blubbern. Und das „turbofauchen“ der Foxanlage ist mir persönlich zu penetrant. Aber auch diese Anlage ist sehr Passgenau und Qualitativ top!



    Hier noch die versprochenen Bilder der verbauten Anlage.


    inoXcar_Anlage_verbaut.jpg
    inoXcar_MSD_verbaut.jpg
    inoXcar_ESD_verbaut.jpg
    inoXcar_endrohrrechts_verbaut.jpg
    inoXcar_endrohrhitzeschutz_verbaut.jpg
    inoXcar_heckansicht_verbaut.jpg

    Ich habe in meinem GT seit einigen Wochen ein KW V2 Gewinde verbaut und bin damit sehr zufrieden. Ich kann es nur weiterempfehlen!


    Mein Arbeitskollege hat in seinem GT die H&R Federn verbaut. Bin damit auch schon gefahren und kann auch diese weiterempfehlen.


    Am ende kommt es auf deine Ansprüche und dein Budget an für was du dich entscheidest.


    Wenn es kostengünstig und mehr oder weniger rein Optisch sein soll, dann empfehle ich dir Federn.


    Hast du ein etwas grösseres Budget und möchtest ausser einer optischen Tieferlegung auch noch ein etwas sportlicheres Fahrverhalten erzielen, dann greif zum Gewindefahrwerk. Ein weiterer Vorteil welchen ich eigentlich nicht erwähnen muss, ist die individuelle Einstellung der Fahrzeug höhe und je nach art des Fahrwerks die Zug- und Druckstufen-Einstellung der Dämpfer.


    Natürlich ist auch mit Tieferlegungsfedern eine Veränderung des Fahrverhaltens spürbar. Aber das Fahrverhalten mit aufeinander abgestimmten Federn und Dämpfern ist nochmals ein ganz anderes Feeling. Beim GT habe ich nur den direkten vergleich zwischen Original, H&R Federn und KV V2 Gewinde. Würde mich aber immer wieder für das KW entscheiden.


    Wie schon erwähnt kann ich sowohl die Federn von H&R als auch das Gewinde von KW empfehlen. Kommt ganz auf deine Ansprüche und dein Budget an.

    Worüber wir hier sprechen ist nur ein Adapter der zwischen dem Luftmassensensor und dem Saugrohr kommt.


    Der Adapter wird unter das Original BOV, des im GT schon vorhandenen geschlossenen System geschraubt.


    ebay.ch/itm/Forge-Motorsport-B…ksid=p2057872.m2749.l2648


    Wen ich die Produktbeschreibung des Adapters richtig verstehe, wird somit aus dem Original Ventil, welches elektrisch angesteuert wird (die "Klassischen" BOV werden mit Unterdruck gesteuert) ein Offenes System realisiert, ohne grossen aufwand zu betreiben.


    Korrigiert mich bitte wenn ich mich täuschen sollte...