Beiträge von Ramon

    Muss nur noch in Serie ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Installiert war die 2.17er-Version. Da hiermit kein Kartenupdate möglich ist, bat ich das Installieren einer neueren Version. Entsprechend der hier beschriebenen Anleitung zum Update auf die 2.18er. oder 19er-Version sollte ein Update möglich sein - wenn ich die Fahrgestellnummer auf der englischen Renault-Seite eingebe, wird mir eine Datei zum Update angeboten.


    Jedoch ist vom Autohaus einfach nur die 17er erneut installiert worden. Die Aussage war, mein Auto käme für ein Update nicht infrage. ABER: im 2. Quartal 2018 käme ein Update heraus, das ich selbst über den R-Link-Store installieren könne. Na ja.


    Wenn ich mir die ganzen Threads über das R-Link hier so durchlese, bin ich schon sehr enttäuscht, wie das von Renault gehandhabt wird.

    Kurz und knapp, dein Freundlicher hat keine Ahnung! Suche dir einen der was kann! Warte noch bis zum 2 Quartal 2018. Dann wird dir die Version 2.2.19.xxx auch Offiziell angeboten, bei MY Renault

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Habe nix gefunden, wo soll das stehen? OM 02/18 ? Ist mir ein Rätsel, was das bringen soll? Der Kunde Braucht, eine bessere Software und nicht weiter, diesen Schrott!! Das wird aber doch nicht das angekündigte Update, Mitte des Jahres sein? :?::thumbup: wusste doch das lachend durch die Werkstatt Laufe :thumbdown: . Sorry wenn dem so ist. Verstehe ich jeden der sich Aufregt. Sogar ich rege mich auf und habe nicht mal ein R-Link 2 !

    Deswegen wird ja von Renault Österreich, davon abgeraten diese Version selbst zu installieren. Sie wurde allerdings, kurzeitig bei MY Renault angeboten. War wohl so nicht geplant. Downgrade funktioniert nicht. Es gibt keine Auswahl Möglichkeit, statt Software X die Y aufzuspielen! Der Freundliche findet bei Renault Deutschland, keinerlei Info zu der 2.2.19.200 Version.

    R-link ist dein Radio. Updaten kann das der Freundliche. Oder über UK Renault die 2.2.19.200 Version, selbst. Steht alles im Forum, einfach die Suche benutzen. 590 oder 200 Version wird benötigt. Vorher keine neuen Karten Updates bei MY Renault.