Beiträge von possi68

    Wenn ich das alles so lese, scheint sich die Vergesslichkeit der Werte und Einstellungen erst bei relativ neu ausgelieferten Fahrzeugen zu häufen, oder?
    Die Idee mit dem Dauerplus finde ich dann gar nicht so unmöglich, denn ein Softwareproblem müsste sich doch auch auf mehr und etwas ältere Fahrzeuge auswirken denke ich.

    Das habe ich aber leider schon oft selber mitbekommen. Die eine Werkstatt sagt, "Ach das hatten wir noch nie, Sie sind der erste mit diesem Problem" und eine andere Werkstatt sagt, dass das Problem bekannt ist. Das kann man manchmal wirklich nicht nachvollziehen.

    Ja, das Problem habe ich auch. War in der Werkstatt und dort wurde mir gesagt, das dieses Problem bekannt sei. Ein Softwareupdate liegt aber noch nicht vor. Ich soll Anfang März nochmal nachfragen. :(

    Hallo, ich bin ebenfalls neu hier und habe seit Anfang Februar meinen Megane IV Grandtour TCe 130 EDC.
    Ich habe genau das selbe Problem mit dem Tachodesign. Außerdem stellt sich der Bordcomputer selbstständig zurück, wenn der Wagen eine Weile steht. Ich kann also z.B. keinen Durchschnittsverbrauch o.Ä. über einen längeren Zeitraum sehen. Gestern war ich in der Werkstatt, wo man mir sagte, dass das Problem bekannt sei, aber noch kein Update zur Verfügung steht. Ich solle Anfang März noch einmal nachfragen.
    Daher interessiert es mich auch sehr, ob der Wechsel der Instrumententafel etwas gebracht hat.
    LG
    possi68