Beiträge von Megane2018

    Ok Leute, ich werde jetzt einige Enttäuschen, aber ich habe mich gestern für den Fabia entschieden. Das Angebot passte einfach von a-z besser und ich fühlte mich sicherer und beim dem Händler besser beraten.
    War ne Bauchentscheidung, die mein Kopf voll und ganz mitträgt.
    Hat eine wesentlich bessere Ausstattung, Navi, alles schwarz gehalten mit gebürsteten Zierleisten, Popoheizung ach und echt alles was geht. Mit Zulassung und einschließlich 5 Jahren Garantie kam ich jetzt auf knapp 15.000€. Und der Wagen kann spätestens Donnerstag abgeholt werden.
    Ich bin echt glücklich damit und möchte mich aber hier nochmals beim freundlichen Board bedanken!
    An euch lag es definitiv nicht :thumbup:

    Danke euch für die offenen und teils harten, aber ehrlichen Worte :D
    Ja, vom Design ist der Megane der erste RENAULT, der mir wirklich gefällt. Bitte nicht steinigen, aber es ist eben auch Geschmacksache. Und von innen it er super verarbeitet und fühlt sich wertig an, aber wenn ich Radio/Multimedia System mit VW/Skoda vergleiche und mir das Design der Mittelkonsole anschaue, dann verliert RENAULT leider auch diesen Kampf (bei mir!).


    Mein Profil entspricht eher dem täglichen Landstraßen Pendler, der mit Frau und Kind Einkäufe tätigen muss, Kinderwagen und co. transportiert. Des öfteren auch große, lange Sachen für den Garten und natürlich Ausflüge und den ein oder anderen Urlaub, dann aber mit Dachbox.
    Ich fahr gern in der Stadt flüssig und auf der Autobahn mit Familie nicht mehr wie 150-160kmh. Alleine natürlich so schnell es geht, was bei meinem alten Fabia etwa 170-180kmh waren...


    Also alles in allem eher der praktische Mensch, der sich vor allem IM Auto wohl fühlen will... Von daher reichen mir auch 100PS locker.

    Der Megane Grandtour ist natürlich eher in der Octavia Klasse, keine Frage. Für einen vergleichbaren Octavia zahlt man aber auch locker 10000€ mehr.
    Mein Schwager hat einen 2016er Octavia Combi mit allem Schnickschnack und der Wagen ist phänomenal.
    Selbst bin ich die letzten 4 Jahre einen 2009er Fabia gefahren und war durch und durch zufrieden. Ich denke es kommt dabei sehr auf Ausstattung und den persönlichen Geschmack an.
    Wenn ich an Skoda eins sehr schätze, dann das ich weiß, was ich daran habe.
    Ich habe mich aber noch immer nicht endgültig entschieden.
    Vorsichtshalber habe ich noch einige Händler angeschrieben und die Möglichkeit gegeben mir ein besseres Angebot zu machen. Natürlich habe ich das aktuelle Angebot nicht komplett und nicht den Preis genannt.
    Ich bin sehr gespannt wie die Reaktionen sind. Wie gesagt, ein echt schönes Auto und wenn man mir nur etwas entgegen kommt und mir ein gutes "Kundengefühl" vernittelt, dann könnte es immernoch der Megane werden ;)


    Ich halte euch aber auf jeden Fall auf dem Laufenden!


    PS: Ob Skoda oder nicht ist eine Glaubensfrage, da müssen wir nicht diskutieren :D:P

    Ja, es ist tatsächlich so, dass es sich um eine offizielle Niederlassung handelt.
    Das Problem an der Sache scheint mir eher zu sein, dass der Verkaufsleiter in mir einen 100 prozentigen Käufer sieht und glaubt mich mit dem ältesten Teleshopping Trick der Welt zum schnellen Kauf verleiten zu können: Begehrlichkeiten wecken!


    Nach dem Motto "Willst du nicht, dann kommt ein anderer!" Und "Käufer gibt es wie Sand am Meer, da muss ich dir nicht entgegen kommen!".


    Leider bewirkt er damit bei mir allerdings das Gegenteil. Auch wenn ich gern Mitglied dieser tollen und netten RENAULT Community wäre, habe ich morgen einen Termin für einen Skoda Fabia Combi, Tageszulassung 10/2017. Vollausstattung, also echte Alus, Leder/Multifunktionslenkrad, Sitzheizung, Navi... Ich könnte weitermachen, aber einfacher: Alles was reinpasst, bis auf ein Panorama Dach, was ich eh nie wollte. Der soll allerdings nur 14.900€ kosteb und ist sofort verfügbar. Wenn die Chemie mit dem Autohaus stimmt, werd ich morgen direkt unterschreiben.
    Wenn mein Bauchgefühl nicht stimmt, kann der Kopf nicht anders entscheiden...

    Da würde ich nicht drüber nachdenken - nimm den Neuwagen....Bei dem anderen kommt doch gerade eine Kröte zur anderen....


    Und nicht zu vergessen, der Wagen steht seit langem und wurde nicht bewegt.

    Danke! Bin voll und ganz bei Dir! Mein einziges "Problem" ist die lange Wartezeit bei einer Neuwagen-Bestellung.


    Ich hab meinen alten Wagen einfach zu einem (für mich) sehr ungünstigen Zeitpunkt verkauft, weil der Preis gut war...

    Normalerweise sollte bei der Übergabe eine Inspektion gemacht werden - dann hast du TÜV neu für drei Jahre und auch die normale Inspektion ist erst in einem Jahr fällig.


    Wurde bei Kia so gemacht - der Wagen war 12/13 zugelassen auf das AH, ich habe ihn 07/14 gekauft mit 40 Kilometern. TÜV bis 07/17 und Inspektion (zwei Jahres Rhythmus) 07/16.

    Genau so hätte ich mir das auch vorgestellt!
    Allerdings ist laut Händler die HU bereits im 06/2018 fällig.
    Und auch bei der 5 Jahresgarantie bin ich mir auch nicht mehr so sicher, ob diese nicht auch mit Mehrkosten verbunden ist. Sollten zum ausgemachten Preis jetzt noch weitere "versteckte Kosten" aufkommen, spring ich definitiv ab.


    Das mit der TÜV Abnahme sagte er mir auch, deshalb solle es ja auch so lange dauern, nach Überführung des Fahrzeug vom Großlager.
    Insgesamt müsste ich wohl nach Vertragsabschluss 3 bis 4 Wochen warten, was mich schon tierisch nervt!


    Gegenangebot von dem anderen Händler bei uns bekam ich gestern auch prompt: Fur die vergleichbare Ausstattung als Neuwagen 18500€ inklusive ALLER Nebenkosten und auf Alus.

    Danke für den Link, aber das is kein Grandtour
    Und "nackt" ist der den ich in der Pipeline hab auch nicht, hier mal die Ausstattung:




    Ich bin VW gewöhnt, da ist selbst die überteuerte "ich will auf Teufel komm raus VW fahren"-Line schlechter ausgestattet :D
    Ich find die Ausstattung also echt nice und Touchscreen hatte ich im letzten Auto, brauch ich nicht haben. Hauptsache Bluetooth und DAB.


    Achja, der gebrauchte 16V ist vom Tisch...

    Achso, kam jetzt bestimmt falsch rüber. Ich meinte es gibt zwei Ketten in unserer Region. Die eine hat den Wagen, für den ich mich bis jetzt interessiere, die andere hat (zumindest online) kein vergleichbares Angebot...
    Bin grad ziemlich durch, war ein sehr langer Tag :S
    Danke für's Daumen drücken. Ich sag morgen mal bescheid.


    PS: Hab auch noch nen gebrauchten mit ca. 10000km in der Limited Edition, mit 16V und 101PS im Auge. Genau 1 Jahr alt und für 14.000€ VB. Allerdings von privat, wobei man bei fast 4 Jahren verbleibender Garantie ja eigentlich fast nichts falsch machen kann oder?