Beiträge von bb009

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für die zahlreichen Antworten, die mir sehr geholfen haben.


    Die genannten Vorteile sind für mich einleuchtend und nicht unerheblich. Ich werde bei einem Händler vorort den Tce130 anfragen und probefahren. Dann kann ich auch die Ausstattung so wählen, wie ich sie will. Und der Tce130 soll ja recht spritzig fahren.


    Den Rabatt-Thread habe ich gefunden. Das hört sich nicht schlecht an. Und wenn wir das Auto 8-10 Jahre fahren, stört mich die Erstzulassung über ACE nicht. Muss aber den Thread noch genau lesen.


    Vielen Dank schonmal.


    Grüße

    Hallo liebe Forengemeinde,


    meine Frau, meine kleine Tochter und ich suchen momentan ein neues Familienauto. Der Megane Grandtour gefällt uns sehr gut und ist in der engeren Auswahl. Es soll ein Neuwagen werden mit einer geringen Ausstattung.
    Der Wagen wird hauptsächlich in der Stadt bewegt, ab und zu mal auf der Autobahn mit etwa 10k/a.


    Jetzt gibt es bei den Onlineplattformen günstige Lagerfahrzeuge mit den Sce115 Motoren (114 PS) als EU Wagen. Soweit ich dies überschauen kann, sind dies Saugmotoren ohne Aufladung. Diese werden in Deutschland nicht angeboten, jedoch findet man die Daten im französchischen Wikipedia. Mit 11,5 s auf 100 km/h ist er etwas schneller als der kleine Turbo Tce100. Robust sollen die Motoren wohl auch sein. Gänge haben sie jedoch nur 5 im Vergleich zu den 6 bei den Tce Motoren.


    Preislich liegen die Autos bei 13.500 bis 15.000 €, was ich schon interessant finde. Alle mit Alufelgen und Nebelscheinwerfern, jedoch ansonsten einfacher Ausstattung.


    Wie ist Eure Einschätzung zu den Motoren und den Eu-Fahrzeugen? Gibt es hier irgendeinen Haken, den ich evtl. übersehe? Würdet ihr ein deutsches Fahrzeug mit Turbomotor vorziehen?


    Vielen Dank vorab für Eure Hilfe.


    Grüße