Beiträge von M-gane

    Hm, ich hab gerade mal geschaut. Das kann doch nicht so teuer sein, oder? Alleine die Rumfummelei bislang ist auf Grund der teuren Stundensätze schlimmer als das Ersatzteil und der Einbau an für sich.

    Anruf bekommen......mit dem Ersatzteil funzt der WAgen auch noch nicht. Dann wohl tiefer in die Materie gegangen........und auf massiven Maderschaden gestoßen. Wenn es übel kommt, ist es der gesamte Kabelbaum. Was die jetzt mit dem anderen Ersatzteil machen....keine Ahnung. Dürfte dann aber nicht auf der Rechnung stehen. Meine Meinung. Leider habe ich eine sehr hohe Selbstbeteiligung in der TK.


    Wie gesagt, ich bin Laie. Aber hätte man nicht direkt den Maderschaden sehen / erahnen können?

    kleines Update:


    Fehler wurde ausgelesen. ich war aber nicht dabei, weil von Assistance dahin gebracht. Was genau angezeigt wurde, ist mir auch nicht gesagt worden, sondern, dass man sofort das Ersatzteil bestellt hat und es dann einbaut. Muss wohl ein Teil sein, dass die Luft ansaugt - habe ich so als Laie verstanden. Macht auch Sinn, denn wenn das nicht funktioniert, stimmt das Gemisch wohl nicht und die Leistung kann sich nicht entfalten. Wie gesagt, ich bin Laie.


    Wie das Ding nun genau heisst und was es kostet wurde mir nicht gesagt. Hat jemand eine Idee dazu?


    Spannend die Aussage: Wir bauen das mal ein und schauen, ob der Wagen dann wieder fährt...............

    Danke, erstmal.


    Ich präzisiere es kurz nochmal, weil es doch Unterschiede zu den meisten Fällen davor gibt.


    Der größte ist, dass der Motor keine Leistung bringt. Viele hier konnten ja trotz Meldung noch normal fahren.


    Habe es gerade nochmal versucht. Fehler bleibt. Bei Zündung geht der normale Check los und es bleibt 'Einspritzung prüfen', das Werkstattsymbol und das Symbol für das Abgassystem bzw Motorkontrollleuchte.