Beiträge von M-gane

    Hm, ich hab gerade mal geschaut. Das kann doch nicht so teuer sein, oder? Alleine die Rumfummelei bislang ist auf Grund der teuren Stundensätze schlimmer als das Ersatzteil und der Einbau an für sich.

    Anruf bekommen......mit dem Ersatzteil funzt der WAgen auch noch nicht. Dann wohl tiefer in die Materie gegangen........und auf massiven Maderschaden gestoßen. Wenn es übel kommt, ist es der gesamte Kabelbaum. Was die jetzt mit dem anderen Ersatzteil machen....keine Ahnung. Dürfte dann aber nicht auf der Rechnung stehen. Meine Meinung. Leider habe ich eine sehr hohe Selbstbeteiligung in der TK.


    Wie gesagt, ich bin Laie. Aber hätte man nicht direkt den Maderschaden sehen / erahnen können?

    kleines Update:


    Fehler wurde ausgelesen. ich war aber nicht dabei, weil von Assistance dahin gebracht. Was genau angezeigt wurde, ist mir auch nicht gesagt worden, sondern, dass man sofort das Ersatzteil bestellt hat und es dann einbaut. Muss wohl ein Teil sein, dass die Luft ansaugt - habe ich so als Laie verstanden. Macht auch Sinn, denn wenn das nicht funktioniert, stimmt das Gemisch wohl nicht und die Leistung kann sich nicht entfalten. Wie gesagt, ich bin Laie.


    Wie das Ding nun genau heisst und was es kostet wurde mir nicht gesagt. Hat jemand eine Idee dazu?


    Spannend die Aussage: Wir bauen das mal ein und schauen, ob der Wagen dann wieder fährt...............

    Danke, erstmal.


    Ich präzisiere es kurz nochmal, weil es doch Unterschiede zu den meisten Fällen davor gibt.


    Der größte ist, dass der Motor keine Leistung bringt. Viele hier konnten ja trotz Meldung noch normal fahren.


    Habe es gerade nochmal versucht. Fehler bleibt. Bei Zündung geht der normale Check los und es bleibt 'Einspritzung prüfen', das Werkstattsymbol und das Symbol für das Abgassystem bzw Motorkontrollleuchte.


    Wenn ich den Motor starte, dann bekommt er keine Leistung. Im Leerlauf bis knapp 1000 RPM, direkt aber fallend bis zum Abwürgen. Kein typischer Leerlauf möglich. Bei Drücken bis Durchdrücken des Gaspedals geht es bis 2000 RPM. Ein Rückwärtsfahren einiger Meter war möglich, beim Vorwärtsfahren ist er abgesoffen. Am Abend vorher keine Probleme bei Autobahn, Landstraße. Waren aber nur 30 KM. Kurz zuvor bei Wartung gewesen. Dort wurden auch die Zündkerzen gemacht. IM letzten Jahr hatte der Wagen auf Grund von Home Office eine gemütliche Zeit mit viel Standzeit, falls das eine Rolle spielen sollte. 58000 KM finde ich nämlich nicht viel und hatte bislang bei keinem Wagen mit so wenig Kilometern überhaupt irgendwelche Probleme.


    Weg zur Werkstatt packt der nicht mehr. Werde Assistance verständigen.


    Habe gelesen, dass Fehler 'defekte Lamdasonde' auch reine Verschmutzung sein kann. Evtl. sind auch nur Kabel und Stecker betroffen. Das ist ein weites Feld. Könnte man da selbst im Vorfeld die Stecker checken ?

    Hallo,


    ingesamt scheint das Thema 'Einspritzung' ja nicht so akut, wenn der letzte Eintrag weit über einem Jahr her ist.


    Mich hat es heute übberraschend erwischt mit der Fehlermeldung 'Einspritzung prüfen'. Gleichzeitig kam der Motor nicht auf Touren. Mit Durchdrücken des Gaspedals ging es bis knapp 500 RPM. Ohne Gaspedal drücken, würgt der Motor ab. Da also der Motor und das System nicht lange aushalten, bin ich gar nicht sicher, welche Kontrollampen noch leuchten bzw schon ausgehen konnten. Ich glaube, die Lampe für das Abgassystem hat noch geleuchtet, wo andere schon aus waren. Ich habe einen Grandtour 1.2 Benziner mit 106 PS von 2017 mit 58000 KM. Er war vor 3 Wochen bei der großen Inspektion mit Zündkerzenwechsel. Ist seitdem sehr wenig gefahren worden. An den beiden Tagen zuvor immerhin je gut 30 KM Landstraße / Autobahn ohne Auffälligkeiten.


    Einer eine Idee? Er wäre noch in der 5 Jahres Garantie.

    Mir wird immer noch die 2.2.19.300 angeboten, die habe ich aber schon installiert. Gibt also wohl für meinen Megane aktuell kein Update. Ich hoffe ja immer noch auf Softwareseite Verbesserung der schrecklichen PDC

    Hallo zusammen,


    ja, auch ich habe jetzt mit dickem Zeitverzug endlich mal mein Update gemacht. Es wurde mir auch nur die 2.2.19.300 aus April 2018 angeboten. Daher nehme ich an, für die '2er' gibt es nichts aktuelleres.


    Was mir direkt auffiel, DR ist deutlich besser. Keinen Abbruch mehr.


    Allerdings ist seitdem mein Navi out of order. Man sieht nur noch den berühmetn Kreisel. Was ist da los. Ich hatte jetzt seit dem Update zwei je ca. 30 Minuten-Fahrten. Muss sich das navi auch noch updaten, und das dauert länger? Oder sieht das nach einem Problem aus?


    PS. mit dem PDC bin ich auch weiterhin sehr unzufrieden. Im Megane 3 war das deutlich besser.

    Alos bei mir wurde das Gitter festgebohrt. Nicht nur geklemmt, aber da wir einen Hund hinten drin haben, war es für mich ein muss und es sieht auch schick aus, besser als so ein Netz, das hatte ich im Meg III Grandtour drin, das war Mist.

    hm, also das originale renault-trenngitter wurde bei renault gebohrt?


    dann scheint es wohl auch richtig so zu sein........ich weiss nur nicht, ob ich das gut finde. wird wahrscheinlich den dachhimmel betreffen??


    was hast Du inkl. einbau bezahlt??

    ich bin auch schon massig genervt. zuerst benötigt man zum runterladen inkl. mehrerer abbrüche insgesamt gut 10 stunden bis das update auf dem stick ist. und wenn ich den jetzt beim megane in den port stecke kommt nur eine fehlermeldung: prüfziffer falsch - und es tut sich nichts.


    schrott.

    Hallo,


    an die Besitzer des Trenngitters.......ich habe irgendwo gelesen, dass es in den Innenraum gebohrt werden müsste. Sieht mir bei den Bildern aber nicht danach aus. Sieht nur 'geklemmt' aus. Ist das richtig? Sieht auch nicht nach 'hinter der Rücksitzbank' aus, sondern nur nach hinter den Kopfstützen angebracht.


    Bezüglich des Preises liest man von bis zu 300 Euro. Das kann ja nur mit Montage sein. In einem etwas älteren Prospekt von Frühjahr 2017 ist es mit 159,- bzw 169,- gelistet (Edelstahl oder schwarz).


    Ich überlege, eines zu kaufen, da ich nicht die Haken für das Netz habe. Einbau sieht jetzt auch nicht so schwer aus, oder ??

    Hallo zusammen,


    wir überlegen, auf Grund von Urlaubsgepäck, eine Dachbox zu holen.


    Leider kenne ich mich hier gar nicht aus. Sollte man die von Renault nehmen oder ist es egal? Da wir viel verstauen wollen, schwebt uns die mit 630 Litern vor. Die soll bei Renault knapp 520 Euro kosten. Allerdings werde ich auf der Renaultseite nicht schlau, ob hier die Dachgepäckträger schon mit drin sind oder noch extra kommen. Dachgepäckträger gibt es nämlich nicht im Angebot, nur Boxen.


    Ich habe bereits die Dachreling als Ausstattungsmerkmal.


    Wie sind Eure Empfehlungen?