Beiträge von shadowmarch

    Nun habe ich mich durch inzwischen annährend 50(!) Seiten Thread gewühlt und keine wirkliche Antwort gefunden.
    Mein Problem: sehr kalte Luft im Fußraum (außer bei "Hi" - dafür ersticke ich dann beinahe) bei längeren Fahrten (die 30 Minuten zur Arbeit bei i. d. R. < 70km/h sind unproblematisch).
    Dann lese ich von Händlern, die ein update haben und von Händlern, die keines haben.
    Und von individuell vorzunehmenden Einstellungen im R-Link.
    Im Weiteren von "die Automatik mal aus- und dann wieder anschalten"-Lösungen.
    Und vermutlich hat der Großteil der Megane 4 Fahrer das Problem gar nicht.
    Kann es denn aber wirklich sein, über 25.000,-- für ein Auto hinzulegen und dann eine aufgrund der Komplexität nicht funktionierende Klimaautomatik zu bekommen?
    Alternativ vielleicht ein Ingenieurstudium absolvieren zu müssen, um die Anlage mit Tricks und Kniffen am Laufen zu halten?
    Ein tolles Auto - aber es wird mir langsam durch die Nicht-Konnektivität mit meinem Telefon und permanent kalten Füßen etwas zuwider...


    Genug gemeckert, nochmals kurz das Problem:
    kalte Luft im Fußraum bei Temperatureinstellung <"Hi", egal, welcher Knopf (fast, slow, Auto, Zone, a/c...) gedrückt ist und egal in welchem Modus das Fahrzeug fährt (Eco, Sport, Comfort...).
    Aufgefallen bei Fahrten, die länger dauern (und deshalb auch komfortabel sein sollten...), >1h.
    Fahrzeug ist kommende Woche diesbezüglich in der Werkstatt, gebe dann hier Rückmeldung.
    Dennoch: konkrete Lösungsvorschläge/Ideen?

    Hallo, zusammen!


    Also - das R-Link 2 kommt mit dem Blackberry DTEK50 nicht klar.
    Es wird zwar eine Verbindung zu den Medien auf dem BB aufgebaut, aber nicht zum Telefon.
    Das BB zeigt an, dass es mit dem R-Link gekoppelt ist. Das R-Link behauptet auch sowas in der Art...
    Allerdings klappt es faktisch nicht. Das ist ziemlich ätzend, zumal Bluetooth ja ein Standard sein sollte. Und es gab bisher zwischen dem BB und anderen Geräten nie Verbindungsprobleme.


    Hat jemand eine Idee/Lösung..., bitte???


    Softwareversionen:


    Blackberry: Android 6.0.1
    R-Link: 2.2.17.803


    Und 1000 Dank!

    Hallo, zusammen!


    Nach meinem Wechsel vom Clio auf den Megane 4 habe ich meinen USB-Stick mitgenommen, auf dem sich praktisch meine ganze PC-Sammlung befindet.
    Den Stick habe ich mit Buchstabenordnern aufgebaut - im Ordner "A" sind dann die Bands mit den entsprechenden Namen, jede CD wieder in einem eigenen Ordner.
    Wenn ich nun eine CD aussuche und diese höre, wird diese wieder von Anfang an wiederholt. Ich möchte aber, dass die Wiedergabe einfach beim nächsten Ordner weitergeht (wie dies beim Clio war). Jemand Tipps, wie dies klappen könnte?


    Schon jetzt 1000 Dank!


    (Falls es eine Lösung in einem anderen Threat gibt, bin ich für Hinweise dankbar und entschuldige mich für die eventuelle Dopplung)


    Beste Grüße von der Ostalb!

    Seit wenigen Tagen bin ich mit einem Megane 4 unterwegs und konnte bisher noch keine Telefonverbindung zum R-Link herstellen.
    Medien vom Telefon werden angenommen, der R-Link "sagt" auch, dass das Blackberry gekoppelt ist. Das Blackberry zeigt auch eine Verbindung zum R-Link an. Jedoch bleibt das Telefonsymbol rot und eine Verbindung stellt sich nicht her.
    Auch ein "Reset" des R-Link ergab keine Verbesserung.


    Die Version des R-Link müsste ich erst suchen.
    Das Blackberry arbeitet mit Android 6.0.1


    Lässt sich das Problem mit einem Softwareupdate beim Händler lösen?


    Hat es jemand schon gelöst?


    (Falls es eine Lösung in einem anderen Threat gibt, bin ich für Hinweise dankbar und entschuldige mich für die eventuelle Dopplung)


    Beste Grüße von der Ostalb!