Beiträge von firebird1

    Die beste Unterbodenreinigung ist immer noch eine Fahrt durch den Regen.

    Das sehe ich genau so.
    Fahre relativ viel Autobahn und nehme dabei den ein oder anderen Regenschauer mit. Ich denke, das ist effektiver als jede Unterbodenwäsche in der Waschanlage. Die Radhäuser werden sowieso bei jeder Handwäsche mit abgekärchert.


    Für eine ordentliche Unterbodenwäsche müsste bei modernen Autos sowieso erstmal die ganze Verkleidung abgebaut werden. Das machen wohl die wenigsten...

    Moin, mein Auto hat noch nie eine Waschanlage von innen gesehen. Wasche immer mit der 2 Eimer Methode. :)


    Eine normale Wäsche läuft bei mir wie folgt ab:


    - Vorwäsche mit Schaumsprüher FM30 und Snowfoam (je nach Verschmutzungsgrad kommt noch zusätzlich Insektenentferner und
    Felgenreiniger zum Einsatz)
    - Wäsche mit 2 Eimer Methode (Mikrofaser Waschhandschuh, Eimer mit Grid Guard und pH-neutrales Shampoo)
    - Trocknen mit Mikrofaser Trockentüchern
    - Finish mit Detailer / Sprühwachs


    Mit den Reinigungsprodukten bin ich recht experimentierfreudig und Wechsel immer wieder mal.


    Trotz mittlerweile über 70000 km auf der Uhr fragen mich immer noch Leute, ob mein Wagen neu ist. :thumbup:

    Moin Leute,


    habe nun auch die Meldung "Einspritzung prüfen" in Verbindung mit dem Schraubenschlüssel. Auto war erst vor 2 Wochen zur A+B Wartung und die Zündkerzen wurden gewechselt. Der Motor läuft sauber und beschleunigt ohne ruckeln oder ähnliches. Kabel im Motorraum sind auf dem ersten Blick auch unversehrt.


    Kann ich erstmal normal weiterfahren oder sofort zum Autohaus?

    Moin! Bei mir hat jetzt schon zum 2ten mal die Feststellbremse nach Abschalten des Motors nicht angezogen. Die Warnleuchte der Feststellbremse fängt dann an zu blinken und es erscheint: "Feststellbremse prüfen" und "Start/Stop Prüfen"
    Wenn ich dann den Motor erneut starte, funktioniert wieder alles normal.


    Ist dieses Problem bekannt?