Beiträge von Megane4DciGt

    Das ist genau mein Problem das was man im perso Modus einstellen kann ändert immer beides Schaltverhalten + Gasanahme.


    Ich Weiss nicht ob dein Diesel einen Sport Modus hat oder ob der nur bei den Megane so seltsam ist aber wenn ich nicht mit den Schaltwippen fahre ist das einfach Schwachsinn was der da zusammenschaltet im Sport Modus. Ich roll auf die Ampel zu in der dreht freudig auf seinen 4k Umdrehungen und denkt nicht mal ans runter schalten.


    In Neutral wenn man halbgas fährt schaltet er irgendwann ganz normal hoch. Im Sport Modus zieht er fast bis in drehzahlbegrenzer. Die scheinen einfach das selbe gemacht zu haben wie beim Benziner Gt. Aber ein Diesel will nicht bis was Weiss ich wo drehen ?


    Ist echt schade das es im perso Modus gekoppelt ist

    Hallo Weiss jemand ob es möglich ist das Schaltverhalten um zu Programmieren bzw. Ob es Firmen gibt die das machen?


    Ich habe einen Gt Diesel und würde gerne öfter im Sportmodus fahren allerdings selbst wenn man sehr langsam fährt dreht er die gänge aus bzw Schaltet nicht runter und das bei einem Diesel...


    Allerdings gefällt mir das ansprechverhalten natürlich viel besser und würde gerne das Schaltverhalten im Sportmodus wie im Neutralmodus haben.


    Mfg

    Hi,


    hab mal eine Frage ich habe einen Megane Gt Diesel der eigentlich auch alle 30.000 bzw 2 Jahre zur inspektion muss.
    Die erste wurde nach ca. 11 Monaten und 14.000 km gemacht Inspektion A.


    Mein verkäufer meinte damals mein Auto wird mich immer daran erinnern, so ich habe auch nicht darauf geachtet bin jetzt bei 33.500 km und mein Auto sagt in 1500 km inspektion. Wie kann das sein das sind 5000 km zu spät ?


    Könnte ich jetzt Garantieprobleme bekommen?