Beiträge von SpriteMinister

    Ja, die Warterei nervt und kann einem schon die Freude aufs Auto verderben. Wir warten auf den Captur meiner Frau jetzt schon 6 Monate, und es kommen noch zwei oben drauf.....wenns denn dabei bleibt, was ich ehrlich gesagt nicht glaube, bei den Problemen die es im Moment bei Renault gibt......das wird in den Herbst hinein gehen. Irgendwann möchte man sein Auto auch mal haben. Eine gewisse Zeit warten ist ja auch schön, aber ein Dreivierteljahr - muss nicht wirklich sein.
    Also wünsche ich eine lange Puste. Am besten in einen Kälteschlaf versetzen lassen, dann aufwachen und die Karre in Empfang nehmen :m0009:

    =O bereits 6 Monate....
    Ich habe ja noch ein wenig Hoffnung das meiner doch vor den Renault Betriebsferien kommt! Nächste Woche treffe ich mich mit unserem Key Accounter von Renault! Ich hoffe der hat noch Kontigente die er vorziehen kann! Aber ich glaube bei mir ist die Farbe das Problem!

    Die Lackierung hat Deine Bestellung in den September geschoben- hatte ich vorher schon mal thematisiert ;) Aber das Warten lohnt sich sicher auch so :thumbup:

    Das glaube ich auch.
    Trotzdem ist natürlich September schon recht lange. Da kann ich mich auch sofort um Winterschlappen kümmern. :|



    Ich bin gespannt wann ich den ersten in dieser Lackierung auf der Straße sehe :thumbup:

    Bei meinem Händler steht einer zum Verkauf. Aber ich glaube der wird erst ausgeliefert wenn die neuen Vorführer kommen.

    Die Umstellung 6B auf 6Dt wird keinen Einfluss auf die Leistungsdaten haben. Der Motor ist zwar aktuell 6B, wurde aber 6Dt-fähig entwickelt.


    Zu den Unterschieden in der Technik: Ich bin "nur" BWLer und kan daher keinen ganz tiefen Einblick geben. Zur Erreichung von 6Dt müssen Partikelfilter (Benziner + Diesel) und AdBlue (Diesel) verbaut werden.
    Ich denke persönlich nicht, dass das ein "Kinderschuhe-Problem" geben wird, allerdings muss man kein Prophet sein, um abzusehen, dass ein deutliches "mehr an Motor" zu einem "mehr an Kosten" zu einem "mehr an Preis" führen wird - und das über die gesamte Industrie.

    Das hat wohl auch meine Bestellung soweit nach hinten (von Juli auf September) geworfen. Aber zumindest konnte ich mir einmal einen LIVE - Eindruck vom Fahrzeug machen.
    Ich bereue meine Bestellung nicht!

    Ich habe mal eine ganz andere Frage...
    1. Warum wird der RS mit 255 km/h angegeben und in jedem Video schafft er nur 234 km/h?
    2. Dem RS geht anscheinend ab 160 km/h sprichwortlich langsam die Puste aus. Beschleunigung TOP aber dananch wirds echt zäh.


    Entweder geht der Tacho richtig wie bei sonst keinem anderen oder was ist das?


    VG
    Stefan

    Oh scheiße... das ist bitter X(;(


    Ich wünsch dir, dass die Zeit schell vorbei geht!

    Das ist absolut bitter und ärgerlich. X( Die Farbe Tonic Orange wäre jetzt erst freigegeben worden???!!!! ?(


    Ich könnte eine Erstaustattung Ende April/ Anfang Mai haben (komischerweise Tonic Orange).
    Der hat aber nicht das Easy Parking Paket sowie auch das Safe Cruising Paket. Obwohl ich auf letzteres noch Pfeifen würde. Aber eine Rückfahrkamera will ich eigentlich schon.

    Die Lieferzeit hat sich nun von Juli auf Mitte September geändert!!! :(
    Liegt wohl an der Farbe meinte der Händler??????

    im internen System beim Händler. Der Schalter war bis heute auch dort nicht konfigurierbar

    Der EDC war in D seit 01.03. bestellbar; der Handschalter seit heute.


    Am Konfi arbeiten wir, da hängt aber die Zentrale mit drin und diese Mühlen mahlen langsamer.


    Auspuff Trophy: Klappe ja, Akrapovic nein (auch nicht optional).


    Ach dann war der Schalter nicht bestellbar :) Sorry falsch verstanden!

    Der Schalter ist jetzt bestell- und konfigurierbar.

    Also auf Renault.de im Konfigurator ist wirklich noch nichts.


    Im Handel ist er bereits ab Anfang März, wie der mit mit EDC bereits bestellbar. Deshalb verstehe ich das hier nicht so ganz.
    Ich habe den EDC doch bereits in KW 11 bestellt.


    VG
    Stefan