Beiträge von mischtgrab

    • Hallo, ich hab nun auch seit 3 Wochen einen TCE 160 EDC Grandtour und kann Maik nur zustimmen. Auto lässt sich mit dem Motor und dem EDC sehr gut fahren. Habe aber auch leider erst 1400km auf dem Tacho und mich noch nicht getraut mal im Sportmodus richtig Gas zu geben. Bin bisher nur im Neutral Modus gefahren.

    Hatte gerade nochmal ein Rückruf von meinem AH. Sein stand nach Gesprächen mit Renault sind das bei jetzigen Neubestellungen die neuen Motoren verbaut werden, aber im System sind noch die alten hinterlegt. Die neuen 1.33l haben dann Euro 6c.

    Ich weiß so langsam nicht mehr weiter ?( . Bei Renault Frankreich kann man die neuen Motoren schon in der Konfiguration auswählen. In Deutschland noch nicht, sogar die Händler wissen nicht bescheid. Weiß jemand was für eine Euro 6 Einstufung den der neue 1.3 Tce 160 hat? Hab eigentlich keine Lust mit einem 2 Jahre alten Auto nicht mehr nach Heidelberg oder Heilbronn zu kommen. Könnte man den 165Tce nachträglich auf Euro 6C umrüsten lassen?.

    Danke für die schnelle Hilfe, denke ich werde das Auto dann auch kaufen. :D Es ist einer in Titanium Grau mit den 18 Zoll Felgen. Was hat den dein Auto ca. gekostet, wenn ich fragen darf.

    Danke für die schnelle Antwort :)
    Ich dachte wegen den neuen Euro 6 Normen wird wird ja der neue 1.3 TCE Motor in der Zukunft ein wenig sicherer sein. Gibt es größere Probleme mit dem EDC Getriebe?

    Hallo Megane4-Forum,


    ich bräuchte mal Eure hilfe. Meine Megane BJ 2003 ist so langsam am ende und wollte mir einen neuen zulegen. Hab nun in einem AH einen Megane TCE165 GT-Line gefunden, bin mir aber wegen dem neuen 1.3 Motor wo demnächst kommt und dem EDC Getriebe nicht wirklich sicher ob sich der Kauf noch lohnen würde. Lohnt sich ein Kauf oder sollte man lieber noch ein wenig warten?


    Gruß Marco