Beiträge von Megane4_R.S.

    So, eingefahren ist er jetzt. Habe knapp 3.500 km auf der Uhr. Davon sind fast 1.600 km Gardasee und zurück.
    Ich kann euch sagen auf der deutschen Autobahn und dem Fernpass in Österreich gab es so manches dummes Gesicht in meinem Rückspiegel:-) ...“was is mit dem Renault los? Wieso ist der meinem Audi, BMW...gerade weggefahren?
    Bin einfach total von diesem Auto begeistert. Es ist wirklich fantastisch wie er den Spagat zwischen Sportlichkeit und Alltagsnutzen hinbekommt.
    Und die 4Control auf einer italienischen Bergstraße....ein Traum!


    Das einzigste was mich tierisch aufgeregt hat ist die Tatsache das es in Deutschland offenbar nur sehr wenige gibt denen das Rechtsfahrgebot etwas sagt. Die reinste Katastrophe. Unglaublich wie viele Kilometerweit auf der mittleren Spur fahren selbst wenn rechts frei ist! Bin meistens von ganz links nach ganz rechts. Die Trottel in der Mitte bleiben trotzdem dort!

    War bei meinem auch nicht vorinstalliert. Habe den R.S. dann bei myrenault angemeldet und bekam sofort ein Update „RS-Monitor“ angezeigt. Dieses einfach auf den USB Stick gezogen und im Wacen installiert. Ging ruck zuck und läuft einwandfrei

    Sehr geiler „rasender Gallier“ :D Freut mich für dich das dein R.S. jetzt da ist. Sieht klasse aus!


    Das mit deinem Puls kann ich verstehen. Mir ging es ähnlich. Schade nur das die Zulassung noch so lange dauert. Bekommst dich bestimmt mal ne rote Nummer, oder? :)
    Was wird denn noch umgebaut?

    Die ersten 1000 km hab ich ihn auch nur vorsichtig gefahren. Nie über 3.500 Umdrehungen. Montag dann über den Brenner nach Italien und am Samstag zurück. Dann ist er eingefahren :)
    Verbrauch liegt bei mir zwischen 9-10 Litern im Durchschnitt

    Unsere Wagen sind ja sowas wie bei der Geburt getrennte Zwillinge...
    passt schon :thumbup:


    hab übrigens schon 1.400 km auf der Uhr und dem R.S. auch mal Drehzahl gegönnt....sau geil :thumbup: (sorry für die einfache Wortwahl, aber es passt einfach zu gut)

    Ja, da kann ich @Soelen87 nur zustimmen.
    Hätte es gleich die Möglichkeit "EDC und Sperre" gegeben wäre dies auch meine Konfiguration geworden.
    Für mich ist gerade die Sperre das eintigste Argument für einen Handschalter. Übrigens bin ich mit dem EDC super zufrieden!