Beiträge von Suicide213

    Problem ist in Österreich die "nova" normverbrauchsabgabe. Sind beim gt 9% heißt sollte der Wagen in beiden Ländern (was nicht ist) exakt gleich viel kostet. Kommen in Österreich im Vergleich zu Deutschland 9% nova +1% mehr MwSt. Dazu... Macht auf den Listenpreis schon mal ~3000€ mehr aus
    Klar ist 36.000 nicht der endpreis sondern Preislistenpreis. Mit allen Aktionen komme ich auf 30.000


    Wenn ich ihn jetzt in Deutschland kaufen würde, müsste ich beim Import die MwSt und nova nachzahlen. Bringt nicht viel... Anders würde es aussehen, wenn man einen Audi a6 uä. Kauft, da ist der preis in deutschland so viel billiger dass sich der Import ggf auszahlt.

    Den rs würde ich sofort bestellen, wenn der Unterhalt in Österreich nicht so teuer wäre... Zahlst 3000 im Jahr Steuer und Versicherung... Und bist noch keinen Meter gefahren oder hast services gemacht deswegen hab ich mir schon keinen m3 rs gekauft



    Aber ich hab mir heute den "schnick schnack" megane gekauft

    Ich werde jetzt nochmals eine Nacht oder zwei drüber schlafen, den Bleistift spitzen und mich dann entscheiden aber ihr habt mir alle schon mal sehr geholfen.


    Danke und falls noch jemand was zum 4 control oder edc mir mitteilen möchte, jede impression ist mir willkommen

    Da ich ja schon 2 Jahre megane 4 Fahrer bin, weiß ich dass ich es nicht brauche um einparken zu können
    Der hat so ein Paket mit Kamera und Handsfree parking, werde ich nie nutzen und nur schick schnack der wieder kaputt werden kann also bestellen würde ich sowas nie. Der besser Ausgestattete hat es dabei... Für mich eher ein Grund ihn nicht zu kaufen, obwohl alcantara und bose schon sicher cool wären

    Okay danke für die Info.


    Ja echt schwer... Muss ich nochmals eine Nacht drüber schlafen


    Nicht nur welchen sonder erstmals ob hab ja auch ziemlich viel Verlust bei meinem... Und ob mir der mehr Spaß das wert ist eben weil mich das eine oder andere stört, wie das getriebe aber an das muss man wahrscheinlich erst gewöhnen, dann ist es sicherlich nicht so schlimm / schlecht bzw wahrscheinlich sogar toll...


    Der Verbrauch von 8-9l finde ich für 200 PS absolut in Ordnung, brauche jetzt mit 100 PS auch 6,8 bis 7,2l

    Das stimmt allerdings, wenn ich nicht die Kamera im rhombus nicht so hässlich finden würde typisch Renault... Schönes Design alles top und dann kommt irgendwann ein Entwickler daher und will ne Rückfahrkamera und dann wird sie einfach irgendwie dran gebastelt bin ja kein VW Fan aber das haben sie gut und schön gemacht, dass sich das VW Zeichen ausfährt wenn man den retouregang einlegt... Ansonsten ist sue versteckt und bleibt such immer sauber