Beiträge von MeganeRs

    Also ich mach die ganze Zeit das Fenster auf und die Musik aus.
    Klingt also schon ganz geil. Ich habe bei Perso alles auf Progressiv aber Motorsound und Auspuff auf Race und Sport. Klingt schon anders. Mit Progressiv Mode, finde ich, kann man wirklich ganz gut im Verkehr mitfahren und ist auch mit meinem alten 3 er RS vergleichbar, auch als er nicht auf RS eingeschaltet war.
    Also ECO ist richtig scheiße zum fahren finde ich. Da denke ich , ich sitze im Clio von meiner Frau, so lahm ist er. Habe jetzt fast 2 000 km und ich sage Euch, das Ding läuft wirklich gut und ich merke jetzt schon eine Steigerung von 1000 auf 2000 km. Vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein.

    Was genau passiert bei progressive?


    Also hat man auch ohne elektronisch dazugesteuerten Sound aus den Boxen noch viel ECHTEN Sound?


    Zitat von Matrixrevolution

    Ihr überlegt Euch wirklich die Bremsassistent zu zu legen?
    Um Gottes Willen. Für was? Habe ich nicht, brauche ich nicht. Da nimmst lieber das offene Dach oder den RS Monitor. OK, muss jeder wissen aber ich fühle mich jetzt schon sehr bevormmundet in dem 4 er. Da piepst und macht nur noch wie Sau. Wird es eng bei der Schranke in der Tiefgarage piepst er schon von allen Seiten. Gurtet sich einer ab hinten piepst es. Ich glaube ich programmiere das alles raus wenn das irgendwie geht. Das macht mich sonst noch wahnsinnig hahahahah.

    Klar, ich will auch immer Spaß haben :D
    Aber eben auch Sicherheit, falls ich doch ein mal mit den Gedanken wo anders sein sollte.


    Solche Dinge wie Abstandswarner werde ich dann aber wahrscheinlich aus lassen wenn es zu sehr nervt :D

    Soooo hab mir jetzt auch den RS als EDC bestellt :D


    Zur Ausstattung:
    - Tonic Orange
    - Alcantara
    - BOSE
    - 19" Interlagos
    - Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe stark getönt
    - Safety Paket (Spurhalte-Warner, Fernlichtassistent, Verkehrszeichenerkennung)
    - Easy Parking Paket (Toter Winkel warner, 360° Einparkhilfe / Rückfahrkamera)
    - Und vom Händler gratis dazu: HD Traffic + Onlineverbindung (Was ist das eigentlich? :D ), MAP Update EU


    Bin mir allerdings immer noch unsicher wegen dem Notbremsassistenten / Adaptiver Tempopilot - Paket. Ist jetzt erst mal nicht dazu bestellt, weil mein Vater auch meint, dass der Tempopilot eh kaum benutzt wird, da ich fast nie Autobahn fahre. Den Notbremsassistenten hätte man aber wahrscheinlich schon gerne wenn man ihn auch nur einmal braucht...


    Hat da Jemand nochmal einen Rat / Erfahrungen für mich? ^^


    Und danke nochmal an alle, die mir schon im Thread "Alles zum Renault Megane IV RS" meine Fragen schnell beantwortet hatten :love:



    Bestellt am 15. Juni.
    Gebaut wird er wohl irgendwann im Herbst.


    Ich freu mich schon riesig drauf und kann es gar nicht mehr abwarten :D^^:love:


    Edit: Safe-Cruising-Paket nun doch noch mit bestellt.

    Jetzt bin ich mir doch etwas unsicher, ob ich den Notbremsassistenten nicht doch noch dazu bestellen soll....




    Zum Thema Sound: Wie hört sich der RS eigentlich an, wenn der Sound aus den Lautsprecher-Boxen komplett ausgeschaltet ist?
    Hört man dann überhaupt noch etwas Sound? Und wie klingt der Sound aus den Boxen für euch RS Fahrer eigentlich? In den meisten Videos war ich nicht so ganz überzeugt davon ...