Beiträge von Maik

    Hallo Teuro 1987, dafür einen neuen Thread zu eröffnen ?? Fahr zu Renault und laß Dir das einbauen. Hab ich auch ( und hab das Teil auch in der Bucht selber gekauft ), Einbau kostet nicht die Welt. Niemand wird das Risiko eingehen an einem fremden Auto evtl. einen Knick im Himmel einzugehen. PS. es ist nur eine Flosse ;)

    Also bis jetzt (und hoffentlich auch in der Zukunft) ist das EDCvollkommen problemlos. Die Gangwechsel sind kaum spürbar ( sieht man nur am Drehzahlmesser :D ).
    Bis jetzt sind keinerlei Nebengeräusche aufgetreten und ein "Verschalten" fand auch nicht statt. Bis jetzt also alles Top.

    Wie du hier siehst: Bitte alle User abstimmen! gibt es hier noch nicht allzu viele TCe160-Besitzer

    Hallo Simon !
    Da ich ja der eine bin ( allerdings mit EDC ) muß ich jetzt wohl ran :D . Habe den den TCE 160 EDC als Grandtour seit Ende Juni und muß sagen er fährt sich geil :m0011:
    Ich bin zwar aus (Zeitgründen) erst ca. 1300 km gefahren, aber die ersten Eindrücke sind sehr positiv. Ein Turboloch kann ich nicht feststellen ( auch beim TCE 130 ist keines, hatte den gleichen Motor in meinem Clio IV EDC GT GT ) und er fährt meines Erachtens sehr, sehr leise. Der Antritt ist deutlich spürbar. Ich muß aber dazu sagen das ich zwecks Einfahrphase noch nicht schneller als 130 km/h gefahren bin. Das wird sich in den nächsten Tagen aber ändern, und die volle Leistung steht laut BA eh erst bei ca. 3000 km an. Beim Verbrauch liege ich bei ca. 7,5 Liter, bei ca. 50 % Stadt, 30 % Landstraße und Rest Autobahn. Ich denke das das mehr als OK ist, besonders bei der Hitze :m0013: . Insgesamt muß ich sagen, das das ein sehr cooles Auto ist und es sich besonders mit dem EDC sehr entspannt fährt.
    Ich hoffe bei Deiner Entscheidung geholfen zu haben.

    Guten Tag


    Hab meinen Megane 4 Grandtour Tce 165 EDC am 12.03.2018 bestellt. Hab heute mal beim Händler angerufen und mal gefragt ob er schon mal einen Liefertermin weiß. Er hat mit gesagt das mein Auto noch gar nicht für die Produktion eingeplant ist, weil es Probleme mit den Motoren gibt, wegen der neuen abgasnorm. Man kann zur Zeit auch kein Auto konfigurieren mit denn Motoren 165 und 205.

    Moin !
    Ich habe am 23.03. von meinem Freundlichen erfahren das ich den TCE 165 EDC nicht mehr bestellen kann. Ca. 1 Woche später war der TCE 160 EDC bestellbar. Ich kann mir nun wirklich nicht vorstellen das Du jetzt den TCE 165 bekommst. Meiner wurde schon am 15.06. beim Händler abgeliefert. :m0011: Da hat wohl dein Händler was verpennt :(