Beiträge von AlinaRS

    Ich denke mal Renault wollte einfach noch ein paar RS verkaufen und den release nicht "unnötig" lange weiter hinauszögern. Bis zur offiziellen Umstellung ist es ja letztendlich noch eine weile.


    Der Auslieferungsstop betrifft (Markenübergreifend) alle Fahrzeuge, die bis zur offiziellen Einführung des Partikelfilters nicht gebaut und/oder ausgeliefert werden können und somit erst NACH der Einführung produziert werden würden.

    Ich muss @jebi da Recht geben. Alle anderen Hersteller haben ebenfalls arge Probleme Fahrzeuge auszuliefern. VW bspw. kann momentan keinen einzigen T6 ausliefern und wird aufgrund des Partikelfilter-Gedöns auch die "normale" Variante des GTI, sowie den Handschalter des Golf-R zum Modelljahreswechsel aus dem Sortiment nehmen. BMW trifft es genauso hart ... M3 komplett aus dem Programm, M4 mit sehr sehr langen Lieferzeiten und mit dem M2 haben sie sich quasi auch selbst ins Knie geschossen, weil der M2-Competition (der eigentlich als eigenständige Modellvariante auf den Markt sollte) nun den normalen M2 komplett ersetzen "muss", weil sich eine Umrüstung beider Varianten nicht lohnt.


    Man sieht also .. nicht nur Renault hat Probleme. Es betrifft leider jeden. :)

    Ja genau, der R.S. ist egal in welcher Farbe ein gelungenes Auto. Für mich sogar so gelungen, dass ich mich vorzeitig von meinem GTI trennen werde. :)


    Was ich schade finde ist, dass es beim EDC kein Cup-Paket und keine andere Bremse als Option gibt. Ich habe bereits im Internet nachgeforscht und auch einige Seiten hier im Thread nachgeblättert, konnte aber nichts finden, daher stelle ich die Frage einfach mal: Gibt es einen speziellen Grund, warum diese Optionen für den EDC nicht verfügbar sind? Cup-Fahrwerk und Bremsen sind verkraftbar, da einfach nachzurüsten. Aber das die Sperre fehlt bzw. nicht ausgewählt werden kann finde ich schade.


    PS: Mir ist bewusst dass der R.S. wohl eher mit Handschaltung auf den Ring "gehört" und somit die Optionen dort wohl besser aufgehoben sind, allerdings kann ich aus gesundheitlichen Gründen leider keinen Schalter fahren. :)

    Ich finde gerade in Schwarz gehen viele Konturen an solchen Autos unter, ist bei meinem jetzigen GTI Clubsport leider auch so. Ich würde bzw. werde mir den RS wahrscheinlich auch in Orange oder Gelb bestellen. Alternativ wäre Schwarz, allerdings nur um ihn dann folieren zu lassen. :)