Beiträge von sportfreund

    Jo , wenn`s im Sportmodus mal bisschen knallen soll :evil: braucht er etwas Drehzahl ..... aber echt geil . War heut auf der AB. und war mal kurz bei 230 km/h , aber kein Vollgas .

    Danke euch allen :rolleyes: vor den RS hatte ich gut zwei Jahre lang den Megane 4 GT in Iron-blue . Ich kenne sämtliche Probleme über die Ihr hier geschrieben habt , einschließlich das mit der Kupplung beim hochschalten zwischen dritten und vierten Gang . Das war aber auch das einzige was mein AH ( von den ich sehr viel halte , weil super freundlich und fair ) nicht hinbekam . Macht aber nix , bin immer gut von A nach C über B gekommen . Und wie ich vor gut zwei einhalb Jahren überhaupt zur Raute kam , schreibe ich ein andres mal .
    MfG. an alle :thumbup:

    Danke Nicky 14 ;)
    Habe nochmal recherchiert wegen den Brembo - Bremsen vom Megane 4 TCe 280 RS . Das Quietschen kommt wohl von den Bremsbelägen , da ein höherer Metallanteil ( Sportbremsbeläge ) beigemischt ist . Das bekommt man so nicht weg , da muss sich Renault und Brembo etwas einfallen lassen . Den bei so einen Sportlichen Fahrzeug fällt dieses quietschen wirklich unangenehm auf . Werde das gleich am Freitag bei meinem AH. ansprechen , den der erste Ölwechsel an meinem RS ist schon fällig :rolleyes: .
    MfG.

    Hallo erst mal an alle , ich bin neu hier und habe in der letzten Woche die ein oder andere Nachricht von euch gelesen . Ich besitze seit gut zwei Wochen den gleichen Wagen wie Megane4_R.S. und glaubt mir , ich habe mich riesig gefreut als der RS endlich in meinen Hof stand . Das Auto hat jetzt ca. 500 km runder und macht echt richtig Spaß . Leider gibt's aber auch schon zwei drei Sachen die mir aufgefallen sind und von denen ich schon bei euch im Forum darüber gelesen habe . Deshalb melde ich mich jetzt um meine Erfahrungen mit ein zu bringen . Wie gesagt ,ich habe letzte Woche bei euch gelesen das es Probleme mit den vorderen Bremsen ( Brembo ) gibt , dieses quietschen hat meiner auch schon und zwar sehr stark gerade wenn man nur noch leicht rollt und das Bremspedal ganz leicht drückt . Des weiteren ging es um ein neben Geräusch im Motorraum , so ein klackern das vom Zweimassenrad kommen soll . Dieses Geräusch kann ich ebenfalls bestätigen ( hier zu wurde auch schon ein Video eingestellt ) . Meiner Meinung kommt das vom Getriebe den wenn ich den Wahlschalter auf Stufe D stelle und dann noch in M Modus gehe ist das Geräusch nicht mehr zu hören . Das Getriebe macht auch klackernde Geräusche wenn man im zweiten Gang bei Standgas fährt wobei das Auto vom Motor im leicht angeschoben wird . Würde mich freuen mit euch weitere Erfahrungen aus zu tauschen.
    MfG. an alle