Aha, dann hat mein Mader aber einen sehr Kontrollieren Biss. Weil er nur das Gummi nicht aber den Faserverstärkten Teil angeknabbert hat. Dazu natürlich auch nur diesen einen Schlauch, alle anderen mochte er wohl nicht? Soweit ich das weiß kommt ein Mader, sofern er mal im Auto war auch immer mal wieder. Mit anderen Worten hätten also ein paar Mehr Spuren vorhanden sein sollen. Und ich denke das ich ganz gut einen Tier biss von Material schwäche erkennen kann. Aber scheinbar hat hier noch nicht jeder sich mal das Bild vom Riss angeschaut.
Nen Kumpel von mir hat schon einige Maderbisse hinter sich, bzw sein Auto :D. Er hat auch alle möglichen Dinge Probiert. Von Duft über Schall etc. pp und Ergebnis = der Mader zeigt ihm den Mittelfinger. Von daher sagte ich, das es relativ Wumpe ist, ob man sich nun einen Duft ans Auto hängt oder nicht. Bei dem einen geht das gut beim anderen nicht.
Bitte nehmt meinen Text nicht zu Persönlich. Ich sage dazu nur meine Meinung. Und ein Maderbiss schaut definitiv nicht so aus, wie der Riss auf dem Bild von mir.