Beiträge von Megane 1.2TCE Bose

    Naja hätte ja sein können, das man da was Software mäßig machen könnte, weil den Megane gibt es ja auch wo er von allein einparken kann. Dachte da eventuell etwas hinterlegt aber nicht Aktiviert ist. OK brauchen würde ich es nun auch nicht. Aber dieses "Spur Verlassen" ding allein hmmm ich nenne es immer. "Das ist nur ein Schatten der Leitplanke du musst nicht brummen Assistent :D"


    Danke für eure Antworten

    Das kann sein, wenn die Nebler als LED sind, was ja aber nicht Normal ist, und man nachrüsten müsste. Dennoch Strahlen sie geradeaus und es ist sicher noch mal nen gewaltiger unterschied, zwischen dem und nen richtigen Kurvenlicht. Wenn man nun rund 200 Euro für die LED Nebler ausgeben möchte und dazu noch die Software ändern möchte. Hmm ich weiß nicht ob da Sinn und Aufwand im Verhältniss stehen. Ich kann da natürlich nur für mich Sprechen. Ich denke nicht das es auf einer Landstraße einen krassen unterschied macht. Da die Nebler ja lange nicht soweit strahlen wie das normale Licht.


    Also ich sehe das so. Kurvenlicht damit man in einer Kurve eben das licht auf der Straße und nicht im Busch hat. Macht natürlich auch nur auf unbeleuchteten Straßen Sinn. Aber das Abbiegelicht. Ich sehe da einfach für den Fahrer keinen Vorteil. Nachts muss/will ich ja sehen was neben mir passiert, wenn es Dunkel ist, und man so nichts sehen kann. Da kann aber weder das Kurven noch das Abbiegelicht. Ich hoffe man versteht was ich meine. Außer für dem der von vorn kommt, der dann noch besser sehen kann, das man abbiegen möchte. Und ich denke dafür wurde es auch mal gemacht.


    Dennoch ist es cool das es so Anleitungen gibt. Und die Möglichkeit, wenn es einer denn unbedingt haben möchte :)

    Moin zusammen, ich weiß nun nicht ob das hier rein passt, oder eher doch zum Fahrwerk.. naja...


    Zumindest kennt ihr doch sicher auch den Fahrspurassistent / Spurhalteassistent. Das Symbolen mit den zwei Linien im Tacho. Gibt es da eigentlich auch eine Version wo das Auto dann allein einlenkt? Also, man kommt der Weißen Line auf der Straße zu nahe und das Auto lenkt Selber etwas dagegen? Weil die Lenkung ist ja Elektronisch. Bei mir kommt da nur ein Geräusch aus dem Lautsprecher links bzw. rechts.

    Richtig. Aber es hat ja nun nicht wirklich einen vorteil, weil es eben nicht um die "Ecke" leuchtet. Einen wirklichen vorteil hat es also nicht. Außer das sich die "Optik" ändern. Cool wäre es, wenn man das Tagfahrlicht anpassen könnte also zum Blinker machen könnte. Aber ich gehe mal nicht davon das das die Verbauten LED "RGB" sind.

    Danke für die Info.


    Aber Kurvenlicht? Hat der Megane doch gar nicht. Also Kurvenlicht bedeutet ja. Das der Scheinwerfer bzw. Das Leuchtmittel entsprechend in die Kurve Gelenkt wird. Soweit ich weiß ist das beim Megane aber alles Statisch also nichts zu bewegen. Eventuell wird ja auch dieses. Ich blinke Links und der Nebelscheinwerfer Links geht mit an. Das ist aber kein Kurvenlicht. Mehr ein Abbiegelicht. Und das sind 2 Verschiedene Dinge :D


    Kurvenlicht sehr coole Sache. Abbiegelicht eher nutzlos. Weil es nicht wirklich zur Seite strahlt. Und man möchte ja zur Seite mehr sehen nicht nach vorn...

    Moin zusammen. Ich wollte heute eigentlich auch das Update von der 2.x auf die 7.x machen. Habe also im Autohaus angerufen. Und nachgefragt. Der Meister (gehe ich mal von aus) sagte, ja können wir machen, würde ich aber von Abraten, da sie schon 3 Fahrzeuge hatten, wo am Ende das Radio nicht mehr lief und es wohl extrem schwer sein soll, das wieder zum Laufen zu bringen. Also werde ich erst mal die Finger davon lassen, auch wenn sie mir ein neues Radio ein bauen müssten, sofern sie es schrotten, wäre es mir die Wartezeit nicht Wert :)

    Moin, ich war heute auch bei meinem Händler und frage mal nach. Als Antwort kam, das man auf der easyconnect Seite schauen sollte, ist da nichts neuen. So haben die in der Werkstatt auch nichts neues da?!


    Hm ja und nun. Es kann ja auch gut sein, das immer ein "Zahlenkreis" von ID Nummern von Fahrzeugen an der reihe ist. So das nicht alle User auf mal auf die Server zugreifen und diesen eventuell abschießen dann.


    Oder man einen anderen Händler fragen?


    MFG