Beiträge von Cemo76

    Jep, die Teile sind aktuell nicht lieferbar.


    Der Händler meldet sich auch nicht mehr seit Anfang Mai trotz wiederholter Kontaktaufnahme meinerseits....


    Ich spreche am Dienstag mit einem Anwalt und hab soweit die Schnauze voll, dass ich den Wagen dem Händler vor die Tür setzen möchte und ihm eine Frist gebe von 7 Tagen....


    Ich bereue und verfluche den Tag, an dem ich dem Händler einen funktionierenden Golf 7 GTI Performance gegeben habe und diese Schrottkiste von Megane mitgenommen habe. :cursing:

    Das Problem ist, dass das Autohaus wo ich den Wagen gekauft habe 200 km von meinem Wohnort entfernt liegt...


    Die Werkstatt wo ich jetzt stehe, bekommt halt kein Ersatzteil. Ist auch bei Renault Deutschland bekannt, aktuell gibt es wohl keine Ersatzteile und auch kein Lieferdatum.


    Ich bin gespannt, was ich noch alles bei Renault erleben werde.

    @Soelen87 ja der Kuga war ja noch in Ordnung.... Ist was anderes als vorher ein Golf 7 GTI (Performance) der vorher meins war und dem Megane 4 RS weichen musste ^^


    Jetzt fahre ich einen Renault Clio :( , beim Kundenservice habe ich das angemerkt und nur als Antwort erhalten seien Sie glücklich, dass Sie ein Auto bekommen. Das ist kein muss von unserer Seite aus....


    Ich habe am 05.06. einen Termin beim Anwalt um mich über meine Rechte aufklären zu lassen, was man hier machen kann.....

    Ich habe einen Megane 4 RS mir gekauft und konnte in genau 1 Tag fahren 200 km.....


    Der Wagen steht seit dem 27.04 in der Werkstatt. Die Kontrollleuchte ist angegangen in orange -> Bremssystem prüfen ESP / ABS ......


    In der Werkstatt wurde das ganze ausgelesen und man ist zur Erkenntnis gekommen, dass das Steuergerät defekt ist.


    Die Bremsen haben auch bei mir extrem gequietscht...


    Ich warte seit fast knapp 1 Monat jetzt darauf, dass mir mitgeteilt wird wann das Ersatzteil lieferbar ist.....


    Ich kann euch gerne zu meinen Erfahrungen mit dem neuen Ford Kuga 150 PS Diesel nähere Infos geben welchen ich 2 Wochen als Ersatzwagen hatte. Zum Megane 4 RS kann ich aktuell leider nichts positives oder negatives sagen. Über den Kundenservice bei Renault und dem Ersatzteilmanagement kann ich leider nichts positives sagen. Ich finde es eine Frechheit einen Kunden jetzt ca. 4 Wochen ohne eine Information wann das Teil geliefert wird warten zu lassen......