Beiträge von sasch_b

    Moin,


    gibt es nicht einen Post mit einer Anleitung, wo ich schauen muss um die Version zu ermitteln, um dann zu wissen welches Update ich machen kann oder ob ggf der Händler noch erst ein Update durchführen muss?


    Ich bin etwas überfordert und weiß nicht so genau wo ich das nachschauen kann und was ich genau machen muss.


    Ich vermute aktuell:
    Version ermitteln > Frage: Wo finde ich die Version genau?

    Update runterlden > Frage: welche Version muss man nehmen / kann man Versionen überspringen um gleich das neueste zu nehmen oder muss man zwischenschritte machen?

    auf eine SD Karte

    ab damit ins Auto / Update wird automatisch erkannt? und dann warten

    Guten Abend,


    heute habe ich mit erschrecken feststellen dürfen, dass es nicht nur ehrliche Menschen gibt. Scheinbar hat jemand beim Ein- oder Ausparken meine Stoßstange angefahren, sodass sie unten gebrochen ist und auch Farbe deutlich abgetragen wurde.


    Nun ist entweder die Frage so lassen oder reparieren / neu.


    Und ich bin eher für neu / reparieren oder ein Altteil verbauen.

    Passt eventuell eine Stoßstange vom GT Line an den GT? Die Aussparrungen sehen vom Bild her identisch aus... nur bin ich mir da nicht so ganz sicher ob das wirklich alles passen würde. An meiner Stoßstange sind alle anderen Plastikteile heile geblieben lediglich die Stoßstange selber ist gebrochen.


    Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe.


    Liebe Grüße

    Leute... echt jetzt? Das macht mich nun fertig. Kein Ton zu höhren? Ich werde mal sehen ob ich den Ton irgendwie aufnemhen kann. Der ist auch recht leise und nur ein kurzer Ton. So eine Art Bing. Egal ich versuche eine Audioaufnahme zu bekommen und werde mich dann nochmal melden...

    Kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich die Einstellung finden kann, dassdas Auto nicht bei jeder Temperaturänderung einen Piepton von sich gibt?
    Aus der Garage gefahren 10 Grad auf der Anzeige; kurz aufm Hof gestanden undgewartet bis das Tor dicht ist, Temperatur fällt auf 9 Grad und ein Piepton undso ging das bis ich auf der Arbeit war und wir nur noch 4 Grad hatten. ... Dasmuss man doch sicher irgendwo ausstellen können, oder?

    Wenn ich das hier so lese lässt sich das schwingen der Motorhaube doch recht gut durch die verstellbaren Puffer verringern oder?


    Mein Autohaus gibt mir folgende Antwort:



    Herr XXXXXX hat mir Ihre Anfrage weitergeleitet. Dieses Verhalten der Motorhaube entspricht dem Stand der Serie
    und lässt sich bei vielen Fahrzeugen beobachten. Es handelt sich dabei nicht um ein bekanntes Problem und Renault-
    Deutschland bietet auch keine Verbesserung dafür an. Auch wenn sich die hintere Kante Motorhaube bewegt ist sie
    trotzdem fest und sicher. Gerne können wir aber gemeinsam eine Probefahrt durchführen und die Befestigungspunkte
    der Motorhaube nochmals überprüfen.


    Was ist nun richtig?

    Kann man die Begrenzung irgendwie / irgendwo selbst bzw die Werkstatt einstellen, dass ACC nicht bis 40 kmh sondern z.B 5 Kmh aktiv bleiben soll?
    Bisher kannte ich es von anderen Herstellen (VW, Mercedes, Audi), dass die bis zum Stillstand runterbremsen und man dann erst auf die Bremse treten muss.