Beiträge von Stefan86

    Das hört sich ja echt bescheiden an... Eigentlich wäre ich an dem Getriebe sehr interessiert, aber nach solchen Berichten.
    Kann es sein, dass es ein thermische Problem ist und das Getriebe einfach zu warm wird bei den Steigungen. In einem Auto Bild Test quittierte das Direktschaltgetriebe bei Hyundai auch den Dienst nach dem siebten Beschleunigungsvorgang von 0 auf 100 und ging erst wieder nachdem es abgekühlt war.

    Ja anscheinend kann bis dato keiner genau sagen woher das Problem genau rührt. Ich habe die noralgischen Stellen an Heckschürze und Klappe mit flachen Filz beklebt, damit der Lack bis auf erste Kratzer intakt bleibt. Nicht die schönste Lösung aber ich kann damit vorerst Leben.

    Hallo zusammen,


    mein Megane Grandtour EZ 12/16, 16tkm stand vor 1 Monat ebenfalls in der Werkstatt um die Lackschäden an der Heckklappe und Stoßstange auszubessern. Die Heckklappe wurde laut Renault neu eingestellt und die Teile lackiert. Nach nicht einmal 1000 km wird der Lack durch die Berührung erneut beschädigt. Die HeckKlappe schließt super und im Stand ist keine Berührung zu erkennen, es wird wie diverse Vorredner schon geschrieben haben an der Verwindung während der Fahrt liegen und an dem Wind der bei hohem Tempo in die Heckschürze drückt. Die Lackschäden treten bei meinem Fahrzeug besonders auf Höhe der Öffnung im Unterboten im Bereich des Auspuffs auf.