Beiträge von depok

Lediglich Federn zu verbauen ist auch in meinen Augen völliger Blödsinn. Es entsteht eine Disharmonie zwischen Federn und Dämpfer. Beides gehört aufeinander abgestimmt. Hier ist lediglich ein komplettes Fahrwerk auf einander abgestimmt.

Wer nur Federn verbaut pfuscht an der Fahrdynamik rum und am Fahrverhalten im Grenzbereich. Ganz zu schweigen vom eventuellen Verlust an mechanischem Grip.

Entweder...oder...alles andere sind nur halbe Sachen.

...und nicht nur @Jemy96 mag sein KFZ ggf. am Limit bewegen. Ich bin jahrelang Langstrecke gefahren und habe etliche Runden auf der Nordschleife hinter mir. "Nur Federn" ist Pfusch am Fahrwerk!

@Soelen87

Zu den Jungs aus dem Video geht mein GT in diesem Jahr. Ich kenne die Jungs aus der Langstrecke, das R.S 01 Projekt von denen war echt cool!

Ich hab mir die Motec Ultralights damals geholt, da gab es die Magnesium Felgen leider nich nicht. Ich kann nur sagen, der Unterschied ist gravierend zu den originalen Renault Felgen was die ungefederten Massen an geht. Die MB Design sind noch mal 1KG leichter als die Ultralights, allerdings muss mam für sich entscheiden ob 1KG dann knapp 400€ mehr es wert sind. Die knapp 4kg Unterschied zur Renault Felge mit den Ultralights sind das Geld auf jeden Fall wert.

Zum Thema Motorenauswahl und das Aussterben der großvolumigen Motoren:

Dies alles passiert doch nur weil die stumpfe Masse es zulässt!

Mein 1,6er Motörchen säuft genauso wie ein großer...aber man hat der stumpfen Masse erklären können das kleinere Motoren halt umweltbewußter wären, die Teilnehmer am Markt haben dies halt geglaubt.

So ist es halt wenn man sich die Intelligenz aberziehen lässt.

Auslieferungszustand sagt: Keine Blasen, keine Flecken.

Zustand meiner Scheibe bzw. Regensensor nach 3x nachbesser: Keine Blasen, keine Flecken

Es geht also sehr wohl den Regensensor ohne Lufteinschlüsse wieder zu verbauen und auf Auslieferunsgszustand zurück zu bringen. Dafür bezahlt man für eine neue Scheibe auch immerhin rund 750€. Da sind Lufteinschlüsse nicht akzeptabel.