Beiträge von ZfT

    ist glaube ich auch nicht soo ungewöhnlich, daß die Tanks in der Praxis etwas größer sind als auf dem Papier angegeben. In meinen Megane II mit offiziellem 60 Liter Tank hab ich auch schon 65 Liter reingedrückt, ohne das da was übergelaufen wäre.

    Wenn die Werkstatt mir mein RN0720 Öl, welches ich mir privat für knapp 8Euro/l besorgen kann, für 10 oder 12 Euro verkauft, würde ich auch nie auf die Idee kommen, das selbst mitzubringen. Die meisten (sicherlich aber nicht alle!) wollen aber 20 Euro und mehr für einen Liter haben, das sehe ich dann nicht ein. Zumal sie es als Fassware sicherlich noch günstiger bekommen als ich.


    Insofern: leben und leben lassen gerne, aber nicht abzocken lassen.

    @Megane2Fahrer: Du sprichtst mir aus der Seele :)


    Ich fahr aktuell auch einen Megane II und bin froh um den großen 60Liter Tank! An meiner täglichen Strecke liegt auch keine Tankstelle, aber so einmal im Monat komm ich schon an einer vorbei, was optimal mit der großen Reichweite von 1100 - 1200km zusammenpasst.
    Ich kann zwar verstehen, daß die Tankgröße für viele keine so große Rolle spielt, das das der Tank so stark geschrumpft ist, ist schon schade...


    Vielleicht legt Renault ja, wenigstens als Option, mal einen größeren Tank nach, darauf hoffe ich ein wenig.