Beiträge von LaBestiaNegra

    Korrigiert mich wenn ich das nicht mehr richtig im Kopf habe, aber heißt ne rote OTS nicht, dass das Fahrzeug nicht mehr aus der Werktstatt darf?


    So war es zumindest damals in meiner Ausbildung zum Automobilkaufmann

    Ist immer noch so, gibt es bei dem Fzg. eine rote OTS darf es erst wieder vom Hof wenn diese beseitigt wurde, ohne Ausnahme!! Ich möchte nicht in der Haut des Händlers stecken, wenn dann etwas passieren sollte

    Korrekt.
    Eine rote OTS sagt dem Händler, das es sowas in der Art wie einen internen Rückruf gibt bzw. eine Anweisung etwas zu kontrollieren. Meistens betrifft so etwas was die Verkehrssicherheit gefährden KÖNNTE.
    Es gibt auch noch gelbe OTS, da wird das dann beim nächsten Werkstattbesuch erledigt.


    Bitte korrigieren wenn ich es falsch ausgedrückt habe :)

    Ist nicht ganz korrekt bei einer Roten OTS wird der KD vom KBA angeschrieben und muß den Mangel in einer bestimmten frist beseitigen lassen, sonst wird das Fzg. stillgelegt.Eine blaue OTS wird beim nächsten Werkstattaufenthalt behoben. Eine gelbe OTS gibt es nur noch bei älteren Fzg.


    LG