Beiträge von MeganeGT180

    Dieser Wagen wird auch nicht verkauft. Der soll die 250000 - 300000km bei mir packen.
    Bin jetzt mal eine Woche Seat Leon ST Cupra 300 mit Allrad gefahren. War auch sehr schön, aber MEIN AUTO IST UND BLEIBT MEIN AUTO.

    So ist es, heute mal geschaut, was der 1.3er so kann... bei 209km/h war dann Schluss. Ist halt kein Rennwagen... :)
    ABER, der Tank ist leer und die Front nun von Fliegen überzogen...
    Und da ich ein gut erzogener Mann bin, wird morgen ausgiebig gewaschen und mit Vpower wieder vollgetankt! :D

    Ich habe vergessen, mein drittes Hobby zu erwähnen... Die Fahrzeug Pflege...
    Seit er in meinem Besitz ist, gibt es nur Handwäsche. Und einmal im Jahr wird er komplett poliert. Da es ja ein Daily ist, muss ich meistens auch in drei Stufen polieren... Gibt doch hin und wieder Kratzer von Leuten,die zu eng am Auto vorbeilaufen oder Ästen und Sträuchern wenn die Straße mal bissl enger wird...
    Aber ich habe recht gute Pflegeprodukte und Reiniger... Da kann man mit Ruhe und Geduld schon gut was bewirken.

    Hallo, ich bin nun schon ne ganze Weile hier angemeldet und jetzt möchte ich euch gern meinen Megane Grandtour GT180 Phase 1 vorstellen. Habe das Fahrzeug im Juni 2014 mit knapp 32000km gekauft. Der Vorbesitzer hat für meine Bedürfnisse die perfekte Ausstattung gewählt. Außer dem Navi und dem Trennnetz hat der GT alles was es gab.
    Xenon, Panoramadach, Sitzheizung, Einparkhilfe vorn und hinten, elektrische Parkbremse und natuerlich ein Bose Soundsystem. Desweiteren waren bereits die Seitenleisten in Wagenfarbe lackiert und das Tagfahr-und Standlicht auf LED umgebaut. Somit gab es für mich nur noch den Einbau von
    * H&R Tieferlegungsfedern
    * H&R Spurverbreiterung 50mm/60mm
    * LED Innenraumbeleuchtung
    * Pipercross Luftfilter
    * RS Abgasanlage
    * Lüftungsdüsen, Türgriffe und Zierleiste in Alu gebürstet foliert
    * Heckwischer entfernt


    Dies wurde auch recht schnell gemacht und sollte auch alles sein, was ich umbauen wollte.
    Da ich noch zwei weitere Hobbys ( Motorrad fahren und Reisen) habe, muss man einen guten Kompromiss finden, dass alles bezahlt werden kann.


    ABER wo ein Wille,da ein Weg. So wurde nochmal eine Wunschliste erstellt.


    So kam noch eine Van Loon Downpipe und ein RS Ladeluftkühler ins Fahrzeug. Die Bremsen wurden komplett modifiziert. Verbaut wurden Tarox F2000 mit EBC Red Stuff an der Vorderachse und hinten originale Scheiben mit EBC Red Stuff Belägen. Die Bremsschläuche wurden natürlich auch gegen Stahlflex Leitungen getauscht.
    Im Innenraum, habe ich die "silberne gebürstete Alu Optik" satt gesehen und nun dunkel graphit gebürstete Folie verwendet mit einem weißen Zierstreifen am unteren Rand.
    Das Lenkrad wurde ebenfalls neu bezogen und unten abgeflacht. Die originalen GT Felgen wurden zwischenzeitlich auch weiß gepulvert.
    Nach nun 125000km gab es letzten Monat auch ein neues Fahrwerk. Verbaut wurde ein KW Variante 1 natürlich mit neuen Domlagern und neuen Querlenkern. Nun muss ich nur noch schauen, dass ich mit mein Spurplatten Sätzen die ich noch habe, ein passendes Setup finde, so dass die Räder perfekt den Radkasten ausfüllen...


    Mehr wird "erstmal" in nächster Zeit nicht umgebaut... :D
    .
    .
    .
    Obwohl so ein Turbo vom RS wäre auch noch was... 8)



    MfG Maik

    Hallo ihr Lieben, nun möchte ich euch auch mal "meine" Fahrzeuge vorstellen.
    Nach 6 Jahren Megane 3 Coupè Bose TCe115 wollte mein Frau was neues...
    Sie hat sich für einen Megane IV Bose TCe 160 GPF in Black Pearl Schwarz entschieden.
    Das Night Paket wollten wir unbedingt wegen der LED Scheinwerfer haben. Ansonsten wurde nichts weiter hinzu bestellt.
    Noch bevor wir das Fahrzeug abgeholt haben, bekam ich eine "to do Liste" von der Besitzerin... :)
    Der Wagen sollte weiter runter, die Antenne weichen, die Kennzeichen mit Klett angebracht, der Heckwischer entfernt und Spurverbreiterung verbaut werden.
    Also kamen innerhalb von einem Monat nach Auslieferung die Federn rein, der Wischer ab und eine schwarze Haifischantenne drauf.
    Seit letzter Woche habe ich nun auch einen Satz Spurplatten von Elia. Diese werden Montag noch verbaut und dann wird das Fahrwerk mit den Platten abgenommen.
    Als nächstes steht noch ein Maxton Spoiler für vorn sowie die Seitenschweller auf dem Wunschzettel...
    Mal sehen was die Dame noch für Wünsche hat, welche es umzusetzen gibt... :D
    MfG Maik

    Ich würde von dem Heckklappenträger abraten. Es gibt so schon genug Probleme mit den Heckklappen was zum Beispiel Spaltmaße angeht. UND die ist aus Kunstoff....nicht mehr auch Metall. Ich kann mir nicht vorstellen,dass die das aushält.
    Entweder auf's Dach oder Hängerkupplung... anders wird es nicht gehen,bzw würde ich es nicht machen.

    Also, es wird direkt ein neuer Kettensatz inkl Spanner verbaut. Teilenummer 130C12345R. :)
    Der Motor wird komplett ausgebaut und der Steuergehäusedeckel muss demontiert werden um den Kettensatz zu wechseln. Es ist auch möglich, dass der Deckel auch getauscht werden muss, da die Kette dort bereits schon geschliffen hat. Sobald wir einen Fall hatten, wo der Deckel mit beschädigt war, gab es den ebenfalls neu. Den Steuergehäusedeckel klebt dann die Werkstatt wieder neu ein. Und wenn diese da alles richtig macht, wird der ewig trocken bleiben.
    Dann noch frisches Öl und Filter und fertig ist die Instandsetzung...


    Einen Leihwagen sollte die Werkstatt zu mindestens für 2 Tage schon stellen...


    MfG